Zurück zur Liste
Trash? Yes, we can!

Trash? Yes, we can!

4.386 4

ullr


Premium (Pro), Koblenz

Trash? Yes, we can!

Weihnachtsmarkt auf dem Plan in Koblenz

Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht ullr ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Jacky Kobelt 20. Dezember 2019, 6:48

    Stimmungsvoller, kunterbunter Weihnachtsmarkt
    charmantes Bild
    fröhliches Treiben

    Freundliche Grüsse
    Jacky
  • Mohr Wilfried 15. Dezember 2019, 11:01

    Bunt ist es schon, aber trotzdem gefällt es mir.
    Gruß Wilfried
  • Karla M.B. 15. Dezember 2019, 8:30

    Hui...knallig bunt...sieht krass aus und nicht übel...aber ich mag es eher dezenter...  ;o))
    LG Karla
    • ullr 15. Dezember 2019, 9:11

      Lach... Genauso isses. Im religiösen Kontext ist ja die Adventszeit eigentlich eine Fastenzeit. Violette Meßgewänder bei den Katholiken, Fasten, Dunkelzeit, 4000 Jahre warten auf die Ankunft des Herrn... Sind noch so dunkel die Erinnerungen an den Religionsunterricht... Aber wirklich wichtig für die Menschen war der Zeitpunkt des tiefsten Standes der Sonne, der 21.Dezember. Das war der wichtige Fixpunkt:
      "Von nun an geht's bergauf!"
      im engen Zusammenhang mit dem Datum der Tag-Nachtgleiche Ende März. Diese beiden Zeitpunkte waren buchstäblich überlebenswichtig, weil sie den Zeitpunkt der Aussaat bestimmten. Ich selber habe mit der Adventszeit und Weihnachten nix mehr am Hut... Außer -vielleicht- Fotomotive...
      Gruß und einen schönen, besinnlichen 3. Advent
      wünscht
      Christian

Informationen

Sektionen
Views 4.386
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5 II s
Objektiv Sigma 18-35mm F1.8 DC HSM
Blende 2
Belichtungszeit 0.7
Brennweite 18.0 mm
ISO 100

Gelobt von