Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

814 19

Wolfgang Mehlis


Premium (Pro), Bremen,

Transparent

Osterkaktus III
Hatiora rosea (syn. Rhipsalidopsis rosea)
Hatiora gaertneri (Osterkaktus)
eastercactus Hatiora LIBRA ( epiphyllum )
Das sind so die lateinischen Namen des Osterkaktusses wobei >Rhipsalidopsis rosea< die ältere Bezeichnung ist.
Ausführliche Beschreibung unter Osterkaktus I

Ich werde oft verwechselt...........   I
Ich werde oft verwechselt........... I
Wolfgang Mehlis

Kommentare 19

  • Swantje M. 28. Mai 2007, 22:06

    Dieses Bild beeindruckt mich durch diese leuchtende Farbe der Blüten. Super.
    LG Swantje
  • SieRei 29. März 2007, 5:56

    Mir ergeht es da wie dem Wolfgang Keller...ich beneide dich um diesen Kaktus.
    Solch sternenförmige Blüten sieht man selten, und sehr schön abgelichtet zudem.
    LG Linde
  • Franz-Josef Wirtz 24. März 2007, 12:10

    Das Schöne an diesem Osterkaktus ist ja, dass da immer so viele Blüten und eine Weile lang immer wieder neue kommen, so dass man eben viele Möglichkeiten zum Herumexperimentieren mit Ausschnitt und Licht hat. So im Gegenlicht und dann vor den dunklen Trieben wirken die Blüten wirklich sehr schön leuchtend. Vielleicht noch einen Tick die Blickposition höher setzen, so dass der zweite Stempel gerade zwischen den Blättern hervorlugt. Vielleicht könnte ein heller Reflektor (sugeschnittenes Papier...) um die Kamera herum noch etwas den Stempel aufhellen...
  • Helga a.m.H. 23. März 2007, 19:45

    Von so schönen Kakteenblüten lasse ich mich nur allzu gern anlocken ;-)))))). Wunderschön Deine Osterkaktusblüten Wolfgang, wie 2 in wunderbarer Farbe leuchtende Sterne sehen sie aus...

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Anna Maria Kremser 23. März 2007, 18:14

    Herrlich - diese Farben. Sehr schöne Gegenlichtaufnahme.
    LG Anna Maria
  • Gerhard Listl 22. März 2007, 16:56

    Eine herrliche Blüte von einem Osterkaktus! Tolle Farben, tolles Licht, tolle Schärfe, toll....
    LG
    Gerhard
  • Monika Jennrich 22. März 2007, 10:21

    Moin Wolfgang,
    wieder eine herrliche Aufnahme dieser schönen Blüten.
    Es grüßt Monika.
  • Antje Block 22. März 2007, 9:33

    Super tolles Licht, eine schöne frische Farbe haben die Blüten. Klasse Bild.
    LG Antje
  • Doris H-. 22. März 2007, 1:10

    Einfach wuunnnnnnderbaaaaaaar !!!!!
    LG Doris
  • Michael J.. 21. März 2007, 23:39

    Gelungene Aufnahme im Gegenlicht!
    LG Michael
  • just a moment 21. März 2007, 23:33

    Eine ganz wunderbares Makro präsentierst Du hier, ich finde diese Blüte ausgesprochen schön und Du hast sie in so wunderbar weichem Licht festgehalten und in bester Schärfe. Ich beneide dich um diesen Kaktus!Auch wenn es ein wenig spät ist, ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Frühlingsanfang!
    LG Petra
  • Manuela Ibenthal 21. März 2007, 22:13

    Wunderschöne Blüten im besten Licht. Klasse Schärfe.
    LG Manuela
  • Ralph Bache 21. März 2007, 22:08

    Ist doch noch gar nicht Ostern. Ja das ist ja ein farbenfrohes Bild. Schöne Schärfe und dieses Lichtspiel. Gefällt, LG Ralph.
  • Josef N 21. März 2007, 21:16

    Eine wunderschöne Aufnahme, tolle Schärfe.
    Gruss Josef
  • Eden 21. März 2007, 21:00

    eine tolle Farbe -
    sehr schön, diese Blüten vor dem dunklen Hintergrund
    lG Eden