Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

653 16

Günter Pilger


Complete Mitglied, Essen

Transmission

http://www.guenter-pilger.de/ruhrgebiet_23.htm
Gruß Günter

Nachtrag:
http://de.wikipedia.org/wiki/Transmission_(Maschinenbau)
Lateinisch, nicht englisch lieber Andreas :-)

Kommentare 16

  • THR Cadolzburg 12. Januar 2015, 19:51

    Das ist Klasse, so einen Riemengetriebe mal in Betrieb zu sehen. Ich habe selber ein Gebäude, in dem mein Urgroßvater seine Maschinen über Transmission antrieb. Leider habe ich das nie laufen gesehen:
    Kraftverteilung
    Kraftverteilung
    THR Cadolzburg
    LG Thomas
  • CAurelia 20. Juni 2009, 0:09

    Wie groß war denn die Maus und wie schnell musste sie dafür flitzen?
    Du entdeckst aber auch immer ausgefallene Sachen. Schönes Foto
    und der Titel ist auch nicht von schlechten Eltern.
    LG CAurelia
  • Heinz-C. W. 19. Juni 2009, 18:15

    Ja so war das früher: Eine Antriebsmaschine für viele angeschlossene Werkzeugmaschinen. Früher sah das nicht so sauber aus und war auch nicht ganz ungefährlich, wenn mal so Riemen runterklatschte beim Umlegen des Riemens z.B. VG. Heinz
  • Nobi H. aus E. 19. Juni 2009, 7:22

    Hier hat jeder eine tragende Rolle.
    Sehr schönes Motiv.
    Wo hast du das nur wieder entdeckt.?
    Gruß
    Nobi
  • Ute K. 18. Juni 2009, 22:42

    So hat halt jeder seine Mission :-))
    lg, Ute
  • -P H F- 18. Juni 2009, 21:23

    Teil einer Mühle ????
    Auf jeden Fall ein interessantes Motiv!
    VG Peter
  • Mitsubi 18. Juni 2009, 21:00

    Hast Du so schnell gestrampelt für den Dynamo?
    Damit Du heute abend Strom hast. ;-)
    Gut in der Bewegung.
    LG Mitsubi
  • patrick patjens 18. Juni 2009, 20:00

    gefällt mir, schöne dynamik.
  • Joel Bauer 18. Juni 2009, 19:45

    Schönes und schwungvolles technisches Detail ;-)
    Ein Relikt weniger...
    Ein Relikt weniger...
    Joel Bauer

    Grüße
    Joel
  • Heinrich Wittmeier 18. Juni 2009, 18:26

    ein gruss aus alten zeiten. ein faszinierendes detailbild, sehr sauber und die maschine ist noch dazu im laufen!!
    l.g. Heinrich
  • Moreinput 18. Juni 2009, 12:20

    Hm, hast du mir nicht mal gesagt, du kannst mit englischen Titeln nicht so viel anfangen? ;-) Kann aber auch sein, dass ich mich da jetzt vertue :-) Interessantes Detail. Was ist das? Eine Transmission- Machine? :-) LG, Andreas :-)
  • Ferdi Doussier 18. Juni 2009, 9:38

    Günter, was hast Du denn alles in deinem Keller? Komplett ausgebaute Werkstatt.

    LG Ferdi
  • Dieter E. 18. Juni 2009, 9:08

    Trotz hohem Alter, Riemen mit viel Schwung!
    Gruß Dieter
  • Wolfgang Roe. 18. Juni 2009, 9:07

    Hui, wie das schnurrt! Als wenn man das Geräusch der Riemen hören könnte. Bewegung gut sichtbar gemacht.
    Gruß
    Wolfgang
  • WOLLE H 18. Juni 2009, 9:03

    Wunderbares Foto !!!!!!
    Alt aber voll Intakt !!!!!
    Gruss Wolfgang