10.978 22

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Transforming

.

.

.

.

.

Ein neues Fahrzeug-Design generierte der Winter am 13.02.1999 für diese mir unbekannt gebliebene 1142 eines Regionalzuges, der ich beim Umsteigen in Salzburg Hauptbahnhof am 13.02.1999 über den Weg gelaufen bin.
Sie muss wohl in einer Schneewehe in der dafür berüchtigten Gegend bei Hochfilzen stecken geblieben sein (Strecke Wörgl - Saalfelden - Schwarzach-StVeit - Bischofshofen-Salzburg, Österreich).

Und der 13.02.1999 war für die Schneemassen nicht der Schlusspunkt, wie mein Corolla vielleicht auch beweist, eine Woche später kam es noch dicker und das Ende mit der Lawinenkatastrophe in Galtür, Tirol, ist ja vielleicht noch bekannt.

Nur so ... jetzt ... im Voraus, damit Ihr wisst, was man im Winter erwarten muss.
Vielleicht seid Ihr dann ja dankbar, für einen relativ schneearmen Winter.
:-)

Übler Schnee
Übler Schnee
Laufmann-ml194


Dauerschneefall ... Alltägliches vor Äonen
Dauerschneefall ... Alltägliches vor Äonen
Laufmann-ml194
Schnee mehr als gut tut
Schnee mehr als gut tut
Laufmann-ml194

Sie sind echt
Sie sind echt
Laufmann-ml194
Nicht mehr ... und noch nicht so richig ....
Nicht mehr ... und noch nicht so richig ....
Laufmann-ml194
Rüstzeit I
Rüstzeit I
Laufmann-ml194
Aus der Luke luggt (Rüstzeit IV)
Aus der Luke luggt (Rüstzeit IV)
Laufmann-ml194

Der Spinne ins Netz
Der Spinne ins Netz
Laufmann-ml194
Draussen vor dem Tor
Draussen vor dem Tor
Laufmann-ml194


Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Weihnachten ist schneller da, als wir zu denken wagen.
ich werde diese Tage von Veröffentlichungen frei halten und arbeite daher vor.
Dies als Erklärung, warum derzeit 23, 22 oder 25 pro Woche als sonst 20 erscheinen.
Ich schau jetzt noch zu Euch rein.
Tiefgreifende Kommentare, mit Nachdenken, Recherchieren am Abend.
Jetzt die aus dem Bauch heraus möglich sind.
vfg Markus194
---------------------

Kommentare 22

  • BGW-photo 24. Januar 2022, 14:23

    Fotografisch ein neue Aerodynamik ... winterlich ... Danke, habe noch viele Momente der Schneekatastrophe in Schleswig Holstein 1978 im Hinterkopf  .... 

    Bernd
  • Haidhauser 16. November 2017, 10:00

    Eine beeindruckende Schneeschnauze!!!
    VG Bernhard
  • Laufmann-ml194 15. November 2017, 20:30

    Leute, mal kurz eine Message noch:
    ich hab diese Wiederveröffentlichung auch gemacht, damit mal der Hauch davon bildlich da ist, was Winter bedeuten kann, der nicht nur aus Juhu-Schnee-Heiße-Bäckchen-Idylle besteht, sondern phasenweise auch in unseren Breiten "am falschen Ort, zur falschen Zeit, mit den falschen Leuten" ein Kampf ums Überleben bedeutet kann
    und wenn die Fantasie dazu fehlt, wie dünn die Schicht ist, die uns davon trennt, dann gucke man mal da und stelle sich ein solches Ereignis bei tagelangen Extrem-Schneefällen vor (dieses Ereignis des steckengebliebenen Zuges ist nur glimpflich ausgegangen, weil die Infrastruktur funktioniert hat!!!):
    http://www.blackout-das-buch.de/
  • Lila 15. November 2017, 20:05

    das wäre mal eine windschnittige Form !!!
    L.G. Lila
  • Klaus May Bilderwelten 15. November 2017, 4:58

    irgendwie erinnert mich das an den wolf und den roadrunner!
    me me
    LG
    klaus
  • Claudio Micheli 14. November 2017, 21:25

    Piacevolissima presentazione.
    Ciao
  • Laufmann-ml194 14. November 2017, 20:59

    Ha!!
    Du denkst wohl an entsprechende Trickfilme von Tom & Jerry, lieber Andre????
    da kam das meiner Erinnerung nach vor
    vielleicht findet wer was, hier ist der Anfang
    https://www.youtube.com/watch?v=t6-M3MFu_UE
    falls Werbung kommt, die man nicht mehr nach 5 Tacken überspringen kann, was für ein fieser neuer Trick, einfach oben in der Adressleiste Pfeil nach links, dann braucht man nicht 20 Tacken warten
    übrigens Zug kommt auch im verlinkten Video vor :-)
    vfg Markus194
  • Depy 14. November 2017, 20:50

    Aerodynamik ... klasse so

    LG
  • Wilfried Humann 14. November 2017, 18:39

    Der Schnee schafft neue Formen! LG Wilfried
  • J.E. Zimosch 14. November 2017, 18:30

    Der Winter im Herbst war das.
    Gruß
    J.E.
  • Steini_76 14. November 2017, 17:35

    Auch mit Schnee lässt sich ganz passabel fotografieren. Hoffentlich ohne Katastrophen. LG Uli
  • SINA 14. November 2017, 17:31

    Mit Schnee Mütze
    SUPER
    ein tolles Motiv
  • Roni - raildata.info 14. November 2017, 16:03

    Hallo!

    Super! :-)

    lg,
    Roni
  • Torsten TBüttner 14. November 2017, 14:18

    ok, es ist draussen frisch....aber noch nicht Winter :-)
  • Frederick Mann 14. November 2017, 14:14

    a (snow catcher), visually delightful eye catcher