Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
612 1

WFX H


Free Mitglied, Breitenfurt bei Wien

Transe Express

Beim gestrigen Stadtfest in Wien trat unter anderem auch die französische Formation "Transe Express" auf. Gekleidet wie Zinnsoldaten, marschieren sie zunächst trommelnd und pfeifend auf, bilden dannein menschliches Mobile und werden mit einem Kran auf Dachhöhe eines fünfstöckigen Hauses hochgezogen. Ganz oben gibt es Trapezkunststücke, die anderen trommeln unbeirrt in schwindelnder Höhe weiter.
Aufnahmetechnisch war es extrem schwierig, die Bewegungsfreiheit war in den Menschenmassen ziemlich eingeschränkt, und den starken Halogenscheinwerfern konnte man daher auch nicht entkommen.
Powershot S45, RAW, 1/10 sec Freihand, f=4,5, ASA 400; mit Zoombrowser konvertiert, anschließend mit EBV unscharf maskiert, Ebenenmaske über die schwebenden Personen gelegt und über Gradationskurven Helligkeit und Kontrast manipuliert.

Kommentare 1