2.058 34

Uwe Vollmann


Premium (Complete), Gratwein / Graz-Umgebung

Trampeltiere

Bei dieser Aufnahme habe ich etwas warten müssen, bis die Trampeltiere sich in diese Fotografierpose begaben, in der sie allerdings auch nur kurz verweilten, es reichte aber für dieses Bild!

Unterwegs mit Stefan Kuba  im Tierpark Herberstein!

Das Trampeltier, auch als Zweihöckriges oder Baktrisches Kamel bezeichnet (Camelus bactrianus), ist eine Säugetierart aus der Familie der Kamele (Camelidae). Als domestiziertes Last- und Nutztier ist es insbesondere in Asien weit verbreitet, die freilebenden Bestände hingegen sind hochgradig gefährdet.

Trampeltiere sind an ihren zwei Höckern sofort vom Dromedar, dem einhöckrigen Kamel, unterscheidbar.

Ihre Fellfärbung variiert von sandgrau bis dunkelbraun, am längsten sind die Haare am Nacken und an der Kehle. Während des Winters haben sie ein ausgesprochen dickes, langes Fell, das bei Ansteigen der Temperaturen so schnell abgestoßen wird, dass die Tiere oft einen zerlumpten Eindruck machen.

Quelle: Wikipedia

Kamera: Canon EOS 5D
Belichtung: 1/640 s bei f/5.0
ISO: 200
Brennweite: 149 mm
Objektiv: Sigma 70 - 300 mm

Der Seilakrobat!
Der Seilakrobat!
Uwe Vollmann

Koi oder Farbkarpfen!
Koi oder Farbkarpfen!
Uwe Vollmann

Dscheladalady mit stolzem Dscheladaherrn!
Dscheladalady mit stolzem Dscheladaherrn!
Uwe Vollmann

Kommentare 34