Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
819 9

Roland Zumbühl


Complete Mitglied, Arlesheim

Tram-Art

Kurz entschlossen besuchte ich heute Nachmittag und Abend
Zürich, um ein paar Stimmungsbilder einzufangen. Nebel und
fühlbare Kälte woben mich ein, aber ich hielt durch, denn ich
wollte unbedingt die Weihnachtsbeleuchtung fotografisch angehen.
Motiv: Tram im Nebel
Ort: Stadt Zürich
Datum: 27.12.11
Bild: Langzeitstudie, Stativ, rund 30 Versuche

Kommentare 9

  • Gerhard Radermacher 30. Dezember 2011, 20:04

    Eines Deiner besten Bilder aus 2011 wie ich finde - unglaublich dynamisch und farblich bestens abgestimmt, das Bild würde ich mir als Print an die Wand hängen !
  • jbcaminos 29. Dezember 2011, 18:32

    Den Bordstein kann man sehr klar erkennen, das reicht doch :-)

    Durch die sehr gleichmässigen, dezenten Farben hat das Bild eine spezielle Wirkung. Sanfte Farben mit dem Wischefeckt, der jede Kante weich, sanft, macht.
    Gruss und guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Dir
    Jürgen
  • Roland Zumbühl 29. Dezember 2011, 8:19

    @ Alle: Ich danke Euch, dass Ihr gegenüber dieser Art von Fotografie auch interessiert seid. Das ist nicht selbstverständlich, sagt man doch, dass ab einem gewissen Grad der Verfremdung, einige Leute keinen Zugang mehr finden zum Bild. Ihr seid grossartig ,-)
  • Cornelia Schorr 28. Dezember 2011, 23:03

    Stark!!! Und ich find's klasse, dass du schreibst, wie viele Versuche du gebrauchst hast :-)

    LG conny
  • Robert Nöltner 28. Dezember 2011, 10:03

    Sehr gute Bildidee, sehr gut umgesetzt
    LG Robby
  • Christian Camenzind 28. Dezember 2011, 9:31

    schön zu sehen, wie Du Dich auf neue Pfade begibst,
    auch immer öfters was von einem Stativ zu lesen erstaunt mich ein wenig.

    mir gefällt die Bildidee und Umsetzung.
    Das Tram scheint leer gewesen zu sein...

    Weichnachtsbeleuchtung Zürich steht auch noch auf meinem Programm, ich wünsche mir aber Schnee dazu...
  • werner weis 28. Dezember 2011, 2:12





    pastellen das Schnelle
  • Elisabeth Schiess 27. Dezember 2011, 23:37

    Das gefällt mir ganz sicher besser als jede Weihnachtsbeleuchtung!
    Ich kann diese Lichter nicht mehr wirklich geniessen, es hat einfach zuviel davon!
    Aber deine Fotos sind bestimmt gut, das weiss ich jetzt schon!
    Tramkunst ist so in Pastell ein Hit.
    Lieben Gruss
    Elisabeth
  • Hildegard S. 27. Dezember 2011, 22:34

    Wuuuusch, und schon ist sie vorbei, die Tram - geblieben ist ein außergewöhnliches Bild.
    Die Zürcher Weihnachtsbeleuchtung habe ich in diesem Jahr auch schon bewundern können, aber leider ist mir kein ordentliches Foto gelungen. Nun bin ich sehr gespannt auf deine Bilder.