Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.833 5

Silvia Stegemann


Free Mitglied, Bochum

Trakehner

Da war meine Mutter auf Besuch in Holz-Lübschin.So hieß der Ort damals.
Sie besuchte dort ihren Onkel, der Gutsverwalter auf einem alten Rittergut war.
Das Pferd ist einer von den 86 reinblütigen Trakehnern, mit denen er aus Ostpreussen geflohen war.
Meine Mama war auf dem Bild 28 Jahre jung.
############################################################
Ich habe das Foto abfotografiert und ein anderes SW gewählt.

Kommentare 5

  • Hans-Günther Schöner 26. Januar 2010, 7:31

    ...kein Wunder das die Tochter so hübsch ist!!!

    ..haste von der Mama!
    Das Pferd und das Foto gefallen mir natürlich auch sehr gut!

    Liebe Grüße
    von
    Hans-Günther
  • Christoph Schrenk 24. Januar 2010, 11:22

    wow das ist ja ein wunderschönes Zeitdokument kann ich nur sagen und hast du herrlich umgesetzt. Sehe auf dem Foto 2 Schönheiten ja und herrlich einfach.

    Ja alte Fotos haben was an sich, diesen eigen Fläir wie Schallplatten mit dem Knistern dazu, als Beispiel genannt. Sind halt immer schöne Zeitdokumente.

    Tolle feine Arbeit und es gefällt mir riesig!!!!!!!!!!!!

    lg
    chris
  • Petra H... 18. Januar 2010, 22:15

    Danke liebe Silvia für diese schöne, private Aufnahme.
    Ich liebe Fotografien aus der früheren Zeit und finde deine
    Aufnahme emotional, berührend und äußerst adrett!! Danke auch für den informativen Text!!! Eine sehr hübsche Mama..so auch die Tochter!!!
    Sei ganz lieb gegrüßt Fiedchen
  • boerre27 18. Januar 2010, 19:33

    Ich mag Fotos aus früherer Zeit. Hab da auch noch welche und wollte da endlich mal Abzüge von machen lassen und die auf USB-Stick ziehen. Gefällt mir sehr gut.

    Einen guten Wochenstart - boerre27
  • Buggi 18. Januar 2010, 19:17

    Hallo Silvia mein Vater kam auch aus Ostpreußen und er erzählte mir von diesen schönen Pferden. Von deiner hübschen Mutter hat er nichts erzählt? Da werden sie sich wohl nicht über den Weg gelaufen sein:-) Ein wunderbarer Rückblick in die Vergangenheit. Herrlich auch der Blick von beiden Schönheiten!! LG Buggi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 1.833
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz