Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
878 7

Anja Gabi


Complete Mitglied, Grävenwiesbach

Trajanskiosk

Das anmutigste Bauwerk der Insel bildet der Trajanskiosk. Er stammt aus der römischen Kaiserzeit, blieb jedoch unvollendet.
Der Name Kiosk hat nichts mit einer Verkaufsstelle, wie in unserem heutigen Sprachgebrauch üblich, zu tun.
Ursprünglich war ein Kiosk ein nach mehreren Seiten geöffneter, freistehender Pavillon in Park- und Palastanlagen. In der Fachsprache der Architektur und Landschaftsarchitektur hat der Begriff auch heute noch diese Bedeutung.

Isistempel
Isistempel
Anja Gabi

Kommentare 7