Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Trainingslager in Südfrankreich

Trainingslager in Südfrankreich

833 6

Jean Albert Richard


World Mitglied, Runkel

Trainingslager in Südfrankreich

Die Gruppenaufnahme mag rund 20 Jahre alt sein. Damals sind wir jedes Jahr mit dem VC Darmstadt nach Saint Aygulf gefahren, und dort eine Woche geblieben. Es war immer am Anfang der Saison, als das Wetter in Deutschland meistens noch ungenießbar ist. Am Mittelmeer ist es schon im Prinzip wärmer, obwohl es dafür auch keine Garantie vom Wetterdienst gibt. Hier waren wir im Hinterland, wo es ziemlich hügelig ist. Um die Zeit ist noch nicht viel los in der Gegend: die künstlichen Feriendörfer sind
unbewohnt, es sei denn jemand führt irgendwelche Schönheitsreparaturen
vor dem Sommer. Ansonsten gibt es nur Pinienwälder, da wo sie nicht abgebrannt sind, und leider ziemlich viel Müll am Straßenrand, kaputte Haushaltsgeräte, kleine und größere Möbelstücke, und dergleichen.
Das Bild habe ich heute aus dem Sportarchiv herausgegraben.

Kommentare 6