581 4

Friedemann Botsch


kostenloses Benutzerkonto

training

ds-race ,tauperlitz 2001
nikon f100, sigma 28-70, fuji 50

ist das überhaupt interessant so?
bewegungsunschärfe und schiefer horizont... arg störend?
was könnte man hier besser machen?

Kommentare 4

  • Wolfgang Z.i.n.k 7. April 2002, 11:42

    Hallo,

    ist das Bewegungsunschärfe oder nicht eher eine generelle Unschärfe des Bildes ?

    Das Motiv finde ich wirklich gut. Wobei beim Sport die Gesichtsausdrücke der jeweiligen Sportler sehr viel ausdrücken können. Also nicht unbedingt die Rücken der Sportler fotografieren (außer man bezweckt etwas Bestimmtes damit)

    Mountainbike muss ich diesen Sommer auch noch ran, hab ich selbst noch nicht gemacht. Bin gespannt.

    Gruß,
    Wolfgang
  • Friedemann Botsch 7. April 2002, 10:35

    vielen vielen dank für die guten tips
    ich weiss es zu schätzen
  • Erich Karner 6. April 2002, 14:38

    hi friedemann!
    die perspektive ist sehr gut gewählt würde ich sagen, aber wie phil schon meinte die bewegungsunschärfe: entweder mehr oder gar keine, bei gar keiner ist dann aber der hintergrund auch gut zu sehen und das sollte nicht sein, am besten bei 1/45(ca.) mitziehen.
    grüsse
    rick
  • Philipp Schneider 6. April 2002, 12:37

    Interessantes Foto. Ich hätte mir allerdings entweder mehr Bewegungsunschärfe oder gar keine gewünscht. So ist mir das zu unentschlossen. Dazu ist leider der Hintergrund auch nicht ganz scharf.
    Den schiefen Horizont finde ich hier sehr passend - er verleiht dem Bild eine nette Dynamik. Von der Komposition hätte ich allerdings einen etwas tieferen Aufnahmestandpunkt genommen, um das Bike komplett vor den Himmel zu setzen und damit vom Hintergrund abzuheben. Belichtungstechnisch hätte man vielleicht insgesamt eine halbe Blende unterbelichten können (Wolken) aber dafür den Biker mit einem Blitz aufhellen. Das hätte vielleicht ganz wirkungsvoll sein können.
    Insgesamt aber ein nettes Bild - ich sollte auch mal meine MTB-Bilder rauskramen und in die FC stellen.
    Just my 2 cents,
    Philipp

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 581
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz