Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

DT-Fotografie


Premium (World), Kierspe, MK

TRAFOHÄUSCHEN

Freilichtmuseum Lindlar - 27. August 2016

Das im Bergischen Heimatstil errichtete und einhundert Jahre alte Gebäude ist an seinem alten Standort in Hückeswagen-Herweg abgebaut und nach Lindlar transportiert worden. Die Trafostation wurde hierfür in drei Teile zerlegt, von denen das schwerste 16 Tonnen wiegt. Die anderen beiden Teile bringen jeweils 14 und fünf Tonnen auf die Waage. In unmittelbarer Nachbarschaft der Museumsgaststätte wurde die Trafostation wieder aufgebaut.

Kommentare 46