Zurück zur Liste
Träumen von der großen Reise. Kinder in Köln, 1965

Träumen von der großen Reise. Kinder in Köln, 1965

Michael L. aus K.


Premium (Basic), Köln

Träumen von der großen Reise. Kinder in Köln, 1965

Die beiden sind nicht weit gekommen. Nach über 35 Jahren wohnt J. (links) in Lindenthal und A. (rechts) in Großkönigsdorf.
Scan vom Papierbild. Handabzug Foto Raue Ehrenfeld.
P.S.: Ich bin beeindruckt, was dieser Fotograf an (getönten) Grauwerten aus meinem Instamatic-Bildchen 'rausgeholt hat. Ich schaffe es nicht, das richtig zu scannen, auch nicht direkt vom Negativ. Im Originalabzug sind vor allem auch die Domspitzen voll erkennbar.

Kommentare 7

  • Kurt Salzmann 4. Oktober 2002, 22:04

    Ah ja, von der Brücke habe ich auch ein Bild, das ich aber NIE zeigen werde...
  • Michael L. aus K. 4. Oktober 2002, 21:41

    @Kurt: Stimmt, der Dom vom 2. Quadranten aus. Rechts am Bildrand sieht man aber auch die berühmte Brücke hinter dem Schiff vorgucken!
    Grüße, Michael L
  • Kurt Salzmann 4. Oktober 2002, 21:08

    Das waren noch Bilder vom Dom ;-)
  • Michael L. aus K. 4. Oktober 2002, 19:50

    Danke, danke! Bekomm' ich dafür jetzt 'nen Lolli?
    Grüße, Michael L.
    (Nee, ich glaub', ich geh' gleich ein Bier trinken!)
  • Kerstin Ehmke-Putsch 4. Oktober 2002, 19:37

    hast Du toll gemacht :-)
  • Michael L. aus K. 4. Oktober 2002, 19:22

    @Kerstin: Der, der damals das Foto gemacht hat, war ich! Gerade mal 2 bzw. 4 Jahre älter als die beiden! Und dann den Film bei Photo Raue zum Entwickeln abgegeben ("Chamois-Matt, OHNE Rand, und bitte nur von den "Guten"...)
    Grüße, Michael L.
  • Kerstin Ehmke-Putsch 4. Oktober 2002, 19:01

    ich finde es immmer wieder auch beeindruckend, wie gut die Leute damals Bilder gemacht haben. Ohne viel Wissen oft, einfach mit unendlich viel Gefühl, gutem Instinkt...ich glaube, wir haben oft das "sehen" verlernt...

    Ich mag das Bild hier. Es "erzählt".

    Und Köln liegt doch am Meer *g*...