Zurück zur Liste
Träume sind Schäume

Träume sind Schäume

6.576 18

Ahoi.B


Premium (World)

Träume sind Schäume

Beitrag zur Digiart-Challenge 159 "Illusionen"

Das Bild ist aus eigenen Fotos zusammengestellt

Kommentare 18

  • mowei 13. August 2020, 11:02

    Schöne, bunte Träume scheinen es zu sein, aber ich hoffe doch ohne diesen lästigen Virus namens Corona ;))  Lg Monika
  • Ly Costals 12. August 2020, 10:42

    Sind aber wenigstens schöne, bunte Träume ! LG Ly
  • Willbär 11. August 2020, 22:33

    Sehr gute Arbeit, klasse der "Blick" auf 2021! LG Willbär
  • Annerose Hüttl 11. August 2020, 18:24

    Tragisch, wenn Träume wie Seifenblasen zerplatzen!
  • aeschlih 11. August 2020, 17:51

    Hoffentlich zerplatzen sie nich wie die Seifenblasen, doch Träume braucht der Mensch und wenn sie so schillernd sind wie diese hat man schöne Gefühle bis...
    Klasse hast du die Digiart-Challenge gemeistert!
    LG Hilde
    • Ahoi.B 11. August 2020, 18:42

      Viel schlimmer ;-)  Ich kopiere einige Bestandteile eines Bildes in ein anderes und retuschier dann alles Störende. Mit Ebenentechnik fange ich erst jetzt an ...  So manches verstehe ich noch nicht... aber ich übe fleißig.
    • Annerose Hüttl 12. August 2020, 15:50

      Wenn Du jetzt mal einige Blasen auf die oberste Ebene vor die Hände platzierst, sieht es richtig plastisch aus, als ob die Blasen aus dem Bild herausschweben würden. Von der Seite her könnten auch ein paar Blasen auf der obersten Ebene in die Hände "hineinragen". Auf diese Weise sehen die Hände für den Betrachter dann harmonisch eingebettet aus.
    • Ahoi.B 12. August 2020, 16:00

      Ich danke Dir sehr für Deine Tipps und Anregungen ... momentan bin ich einfach noch überfordert. Bei der Verbindung von Ebenen komme ich nach wie vor ins Schwitzen. Für die Anwendung für ein gutes Bild reicht es einfach noch nicht :-(((
    • Annerose Hüttl 12. August 2020, 17:33

      ... aber nicht doch! Die Schaumblasen sehen doch super schön aus und die Bildidee ist es auch.
  • Garrulus glandarius 11. August 2020, 13:14

    Orakel sprechen ja gemeinhin in Rätseln...mal schauen, wie sich diese schaumig-bunte Illusion letztlich manifestieren wird.
  • Zina Heg 11. August 2020, 10:09

    Super!! 2021 wird bestimmt wieder bunter... ich hoffe, das sind nicht nur Schäume...
    LG, Zina
  • Monika St. 11. August 2020, 9:14

    Bravo!
    LG Monika
  • Bäba K. 11. August 2020, 9:06

    Perfekt gelungen !!!!! LG Bärbel