3.266 20

Maren Arndt


Premium (World), umzu ....

Träume (5)

Es war einmal: ...............

.. im Winter im Yellowstone hungern die Tiere oft ..
Früher gingen sie auf Wanderschaft - heute ist das Büffeln nicht mehr erlaubt ..
.. versuchen die Büffel den Park zu verlassen auf der Suche nach Futter - so warten Jäger oder es droht ihnen Gefangenschaft und der Schlachthof ...
.. ein paar unermüdliche Tierschützer versuchen jedes Jahr das Schlimmste zu verhindern ..

http://www.buffalofieldcampaign.org/
.. Yellowstone wieder ohne Büffel und Wölfe - geht gar nicht ..


Hunger
Hunger
Maren Arndt



*****


http://www.marenarndt.de/

Kommentare 20

  • Helga Sevecke 15. Januar 2013, 21:15

    Das sieht echt putzig aus; sieht aus wie einer, aber der kann ja keine 7 oder 8 Beine haben.
    ;-) Grüßli Helga
  • Eifelpixel 8. Januar 2013, 16:45

    Mächtige Tiere die nur noch in Wildparks und Naturschutzgebieten überleben.
    Sehr gut im Winter festgehalten.
    Auf in die erste volle Woche 2013 Joachim
  • Mike JB 8. Januar 2013, 12:01

    ein imposantes Tier im Winter ... einfach klasse. Ywllowstone ohne wäre nur halb so schön finde ich.
    LG Mike
  • jegas 8. Januar 2013, 1:57

    super

    Grüsse
  • Kirsten G. 7. Januar 2013, 11:09

    Was für ein beeindruckendes Naturfoto und Yellowstone wäre nicht Yellowstone ohne Büffel und Wolfe.
    Lg
    Kirsten
  • Hartmuth Bendig 6. Januar 2013, 23:02

    ich finde deine Aufnahme sehr beeindruckend und hoffe das es sie dort noch lange geben wird
    Gruss
    Hartmuth
  • Gudrun Schröder 6. Januar 2013, 22:42

    Nein, Yellowstone ohne Büffel und Wölfe will ich mir nicht vorstellen.
    Deine Träume wecken bei mir auch Träume und mal wieder Fernweh.
    LG Gudrun
  • Maria J. 6. Januar 2013, 18:28

    ich hoffe, man füttert sie, wenn man sie schon einsperrt!!
    LG Maria
  • Ebert Harald 6. Januar 2013, 17:55

    hier hat Vorfahrt,wer von links kommt,VLG Harald
  • UK-Photo 6. Januar 2013, 14:17

    Total beeindruckend!!! LG Uli
  • Ingrid S. 6. Januar 2013, 13:45

    Traurige Entwicklung aber tolle Aufnahme, wie er da so auf der Straße steht. LG Ingrid
  • Cornelia Schorr 6. Januar 2013, 12:37

    Boah, Maren, das Bild ist stark, stark auch in dieser Bea. Und das verlinkte gefällt mir noch besser!!!

    LG conny
  • Harry 6. Januar 2013, 12:14

    In der kalten Jahreszeit brauchen viele Tiere unsere Unterstützung. Deine beiden Bisons tun mir direkt ein wenig leid. Ein sehr beeindruckendes Foto, das auch nachdenklich macht.

    Liebe Grüße
    Harry

  • Wilhelm Gieseking 6. Januar 2013, 12:10

    Ein urwüchsiges Tier voller Kraft, Mut und Ausdauer !
    Gruß
    Wilhelm
  • RonaldJ 6. Januar 2013, 11:50

    Aus dieser Perspektive habe ich das Thema noch gar nicht betrachtet ... war immer der Meinung, die Büffel blieben freiwillig im Yellowstone. Klar, dass die Parkverwaltung an einem Bleiben der Bisons interessiert ist. In anderen Regionen weiter im Süden würden sie jetzt sicher mehr Nahrung finden.
    Dein Bild ist wieder mal sehr eindrucksvoll.
    lg Ronald