Tränen des Sommers...

Tränen des Sommers...

426 10

Maxi K.


kostenloses Benutzerkonto, Sachsen

Tränen des Sommers...

...viel mir spontan als Titel für dieses Foto ein, als ich die 'Ausbeute' meiner Uckermark-Rundreise am PC sortierte.
Völlig überrascht von einem kräftigen Regenschauer, fand ich auf einer Veranda Schutz, wo diese schöne Geranie blühte.

Danke an Kleckselkönig, natürlich ist es keine Gerbera sondern eine Geranie!!!!
Hätte ich wissenn müssen, aber da fehlt mir eben der 'grüne Daumen'...grins!

Kommentare 10

  • Ev S.K. 15. August 2010, 23:28

    Bei uns hat der Sommer heute den ganzen Tag geweint aber Regentage haben durchaus auch ihre Reize wie man auf deinem schönen Foto sehen kann. Die Schärfe hast du auf den Punkt gebracht, es ist ein besonders schöner Blickfang.. dieser knackscharfe Tropfen!
    Danke für deinen netten Besuch bei mir
    und liebe Grüsse
    Evelin
  • Michael Pezmann 4. August 2010, 19:43

    wunderschön ...mit der geringen Schärfentiefe...und toller Titel
    LG Michael
  • Inga Lücke 28. Juli 2010, 6:26

    Wenn Tränen immer so schön sind, ---wir sollten öfter weinen.
    LG, von Inga
  • klickis 29. Juni 2010, 15:21

    Der Fokus auf den Tropfen gefällt mir sehr gut.
    lg Inge
  • Gust L. 24. Juni 2010, 16:20

    Wunderbar mit der Schärfe auf dem Wassertropfen, ein melancholisches und stimmungsvolles Bild. Liebe Grüße gust L
  • Klaus Zeddel 24. Juni 2010, 10:40

    Eine wunderschöne perlenbesetzte Blüte, vor allem der Tropfen am unteren Rand mit seiner traumhaften Spiegelung wirkt fantastisch. Wie man sieht, lassen sich auch bei Regen hervorragende Aufnahmen machen.
    LG Klaus
  • Martina Wrede 22. Juni 2010, 21:32

    So kann auch der Regen wunderbare Fotos hervorzaubern.... die Spiegelung im Tropfen ist großartigl! Super auch Dein Titel!
    glG Martina
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 22. Juni 2010, 21:15

    Das ist wunderschön Maxi und technisch einfach Spitze. Absolut scharf hast du die kleine Mikrowelt in dem Tropfen eingefangen. Ich hab das schon oft versucht, aber noch nie auch nur annähernd so gut hin bekommen.
    LG Heike
  • Oktoberwind 22. Juni 2010, 19:41

    Dann aber Glückstränen...der Tropfen ist glasklar und wunderschön anzusehen...ich übe das schon seit Jahren, fast vergeblich. Deine Aufnahme ist spitzenmäßig, ich bin total begeistert.
    LG Martina
  • Norbert Kappenstein 21. Juni 2010, 21:50

    Da hast Du die Schärfe aber wirklich klasse auf den Tropfen bekommen. Aber noch wichtiger ist, dass es einfach wunderschön ausschaut Dein Makro.
    LG Norbert