Zurück zur Liste
Traditionsschiffhafen

Traditionsschiffhafen

6.179 8

Carl-Jürgen Bautsch


Premium (Pro), Hamburg

Traditionsschiffhafen

Zu helle Bilder. An Zufälle mag ich nicht mehr glauben. Meine Buddies haben
mich in der Vergangenheit mehrfach darauf hingewiesen. Liegt's am neuen
Samsung-Monitor? Den habe ich mit Graupaletten geprüft, es sieht eigentlich
gut aus.

Diese Aufnahme habe ich extra ein wenig dunkler gestellt.
Empfindet ihr das als "passig"?

Kommentare 8

  • Jürgen Teute 8. November 2012, 18:40

    Ein sehr gelungene Impression voller toller Gegensätze,
    detailreich u. sehr schön anzuschauen.

    DasThema "Helligkeit" blende ich aus ..... mir geht es in diesem Fall um andere Kriterien.

    VG aus Bremerhaven .... Juergen
  • Ulrike Sturmhoevel 5. November 2012, 22:05

    Hier finde ich die Helligkeit in Ordnung. Die Anzeigegeräte sind aber auch echt alle unterschiedlich. Hinzu kommen die Webbrowser, welche kein Farbmanagement beherrschen. Faszienierend finde ich hier das Wasser, aber der Bildaufbau gefällt mir allerdings auch.

    Grüße Ulrike
  • Biggi Oehler 5. November 2012, 21:40

    Wunderbares Bild in knackiger Schärfe und herrliche Farben. Die Reflektion des Wassers ist klasse, an meinem iMac kommt das Bild hell und sehr klar, super schön rüber, nicht überstrahlt.
    LG.
    Biggi
  • M. W. 5. November 2012, 20:04

    Herrlichst, hier passt für uns alles. Die Spiegelung auf dem leicht welligen Wasser ist der Hit und der Segler mit dem gesetzten Segel rundet den schönen Gesamteindruck noch ab.
    Uns gefällts so.

    Gruß M + M
  • Wolfgang Keller 5. November 2012, 19:39

    Bei mir passt es! Diese Monitorprobleme sind mir bekannt. Ich habe mit meinen Bildern Zugriff auf 6 Monitore. Jeder stellt die Fotos anders da. Ich habe den Monitor an dem ich meine Bilder bearbeite kalibriert und schere mich nicht mehr um die anderen Monitore. Das ist eben so!
    LG Wolfgang
  • Erwin Oesterling 5. November 2012, 18:53

    Hallo Carl, schon im Vorschaubild fiel mir die intensive Spiegelung auf, die man sonst eigentlich nur bei Nachtaufnahmen erzeugt - vermutlich stand die Sonne für Dich günstig.
    Für mich ist es von der Helligkeit her so okay.
    Gruß Erwin
  • ruepix 5. November 2012, 18:38

    Eine kontrastreiche Aufnahme mit hell strahlenden Flächen bei den Gebäuden und starken Reflexionen im Wasser. Die Helligkeit finde ich OK.
    LG Detlef
  • Marco Pagel 5. November 2012, 17:59

    Geht für mich als strahlender Sommertag in Ordnung.

    Klasse finde ich die Wasseroberfläche hier vorne samt Reflektionen.

    grMP