15.343 11

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Trabant P60

Vereinzelt gibt es sie noch, die alten Trabants, auch Kugelporsche genannt, manchmal sogar sehr hübsch zurecht gemacht, wie der auf meinem Foto.
Der Trabant P60 oder auch Trabant 600 genannt war das Nachfolgemodell des Trabant P50. Er wurde von 1962 - 1964 gebaut.
https://de.wikipedia.org/wiki/Trabant_600

Trabant P50
Trabant P50
Lutz Bittag
Kugel-Porsche
Kugel-Porsche
Lutz Bittag
Ein Stück Deutsche Geschichte
Ein Stück Deutsche Geschichte
Lutz Bittag

Kommentare 11

  • Eifelpixel 19. Januar 2017, 9:14

    Ein richtiger Oldie mit starken Felgen
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • T. Schiffers 6. Januar 2017, 20:28

    @ howie: ...wilder osten halt....!,-))) aber zugegeben...das gabs hier und da auch bei uns im westen...und in der szene ist halt alles möglich..tino
  • Howie Munson 6. Januar 2017, 20:01

    Ja, der sieht gut aus und dein Foto lässt ihn noch besser da stehen !!
    @ Tino ...das Fell ums Lenkrad war bei uns der absolute "Burner", zumindest zu meines Vaters Zeiten.
    VG Howie
  • Lutz Bittag 6. Januar 2017, 18:02

    @ Michael: WB = Lutherstadt Wittenberg nicht Wittenberge. ;o)
  • Michael P. Brauner 6. Januar 2017, 17:39

    @ Lutz: Upps. Ich hatte Worbis auf dem Schirm. Danke für den Hinweis.

    Gruß Michael
  • M.Hogreve 6. Januar 2017, 13:06

    Wow, der ist wunderschön und Du hast Ihn wie für ein Hochglanzmagazin in Szene gesetzt, Klasse !
    grüße
    manfred
  • T. Schiffers 5. Januar 2017, 19:45

    wilde gechoppt...krass zurechtgemacht...da steckt ja mehr kohle drin, als was die pappe damals neu gekostet hat...sieht aber auch viel besser aus, als serie...tino

    ps: aber der felllenkradbezug geht mal gar net...;-)
  • Günter68 5. Januar 2017, 19:31

    Krasses Teil!!!!!
    Grüße
    Günter
  • Michael P. Brauner 5. Januar 2017, 17:28

    Echte Rennpappe aus Wittenberge. Klasse Aufnahme.

    Gruß Michael
  • † smokeybaer 5. Januar 2017, 12:16

    Cooles Teil gr smokey
  • schulzi von böddenstedt 5. Januar 2017, 11:52

    Sehr schön! Ein Trabant ist doch immer wieder eine Augenweide, wie auf deiner Aufnahme. Ein kleiner Grußan alle Automobilhersteller: Trabant - Kein Rückruf seit 1962!!!
    Gruß Mathias.

Informationen

Sektion
Ordner Trabants
Views 15.343
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF-S17-85mm f/4-5.6 IS USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 28.0 mm
ISO 100

Gelobt von