Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Touristik-Feinstaub

Touristik-Feinstaub

729 2

Touristik-Feinstaub

Für Aufsehen sorgte damals der sogenannte Touristikzug der DB. Eigens für diesen Zug wurden 3 Lokomotiven (103 220, 218 416 und 218 418) u. 2 Wagen-Garnituren in der passenden Farbe lackiert. Leider ging die Nachfrage zurück, was den Zug schon ein paar Jahre später vom Gleis holte.

Ohne ihre Wagen waren die Loks weiter im Einsatz und in normalen Umläufen unterwegs.
Am 06.09.06 konnte die heruntergekommene 218 418 mit ihrem RE (München-Mühldorf) in der Ausfahrt Schwindegg festgehalten werden.

Kommentare 2