Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Touri-Ansicht von Dom und Brücke I

Touri-Ansicht von Dom und Brücke I

650 23

Alina Sickert


Free Mitglied, Werder (Havel)

Touri-Ansicht von Dom und Brücke I

Touri-Ansicht Dom und Brücke II
Touri-Ansicht Dom und Brücke II
Alina Sickert



Das klassische Köln - Motiv, Hohenzollernbrücke, Dom, Museum Ludwig
ich glaub wenn man das nichtgeknipst hat, war man nicht wirklich in Köln *lach*
+
Somit hier mein Beitrag zu der wahrscheinlich meist abgelichtetsten Ansicht Colonia´s

Aufnahme - als Stativersatz diente die Mauer der Terassenplattform.
Zeit 2,5 s und Blende 3,5

Kommentare 23

  • FRANCESCO GREGORATTI 15. März 2011, 23:16

    Adoro Colonia
  • Udo Krüger 31. Dezember 2005, 14:54

    Die Hauptsache, es war schön in Kölle.
    Das mit der Schieflage kann man verzeihen.
    Gruß Udo
    3 ~ Köln bei Nacht
    3 ~ Köln bei Nacht
    Udo Krüger
  • Ralf Büscher 4. Juli 2005, 15:19

    Hi Alina,
    dir sind sicher die Markierungen für den Optimalen Standort vor der Mauer aufgefallen, außerdem sollen dort bald Stativ positionen markiert werden ;-)

    Gruß
    Ralf

  • Klaus Kieslich 2. Juli 2005, 23:19

    Aber der Kosteschluck hat Wirkung !!!!! :-) :-)
    Gruß Klaus
  • Steffen°Conrad 2. Juli 2005, 21:57

    @aLina- *Augenlüg- ich nicht glauben kann das*
    und mehr als Kosteschluck kann man davon auch nicht ;-))
  • Alina Sickert 2. Juli 2005, 20:48

    @ conni - ich nix kölsch vertilgt hab außer Kosteschluck *oderkönnendieseAugenlügen?*
    lg
  • Steffen°Conrad 2. Juli 2005, 2:12

    vom standort oder vom kölsch ??? ;-))))))))))))))))))))))))))

    *fg*

    st
  • Georg Dorff 1. Juli 2005, 18:19

    Na da sagen ich als Kölner (war ja dabei)
    ist Dir doch gelungen.
    Und das mit dem kippen kommt doch vom ausgetretenen Standort :-)))))
    LG
    Georg

  • Muna-pics 1. Juli 2005, 10:27

    Sehr schöne Farben. Deine Nachtaufnahmen gefallen mir. Kippt der Dom etwas? Stört mich aber nicht weiter. Bildaufteilung und die Stimmung gefallen mir.
    Wünsch dir ein schönes WE.
    LG Martina
  • Steffen°Conrad 1. Juli 2005, 9:21

    Hauptsache ist eins- schöne Stadt -schönes Foto, prima nächtliche Stimmung eingefangen
    -mer lasse den Dom in Kölle ,-))
  • Alfred Held 1. Juli 2005, 8:57

    Hallo Alina
    es genug geschrieben,
    ich lasse mich nur vom Ersteindruck leiten,
    für mich O. K.
    ich wünsche ein schönes Wochenende
    Alfred
  • Alfred Held 1. Juli 2005, 8:57

    Hallo Alina
    es genug geschrieben,
    ich lasse mich nur vom Ersteindruck leiten,
    für mich O. K.
    ich wünsche ein schönes Wochenende
    Alfred
  • Alina Sickert 1. Juli 2005, 7:50

    @ Mario - danke für den langen Text, an dem ich natürlich ein paar Sachen zum "Unter die Lupe nehmen" fand.
    1. es war ein einfacher upload und sollte eigentlich innerhalb der 130 kb liegen, mir zeigt es auch 128 kb an
    2. Verzeichnungen - seh ich auch hier nicht ( am s. Monitor) vielelicht nehm ich sie auch nur nicht für voll ..
    3. Schärfe .. tja mit ner kleineren Blende wär die Schärfentiefe größer, bei 3,5 eben nur die Brücke - hätte eine kürzere Zeit evtl geholfen.
    4. Farbe/ Blässe: empfinde ich nicht so
    5. Rauschen: ist m.E. hier auch nicht so stark, das es ausgebügelt werden muss
    6. Entzerren: wär ne Möglichkeit ;-)
    so viel meine Ansichten dazu. ;-)
    vg
  • Klaus Kieslich 1. Juli 2005, 1:05

    Die Idee mit der Auflage hätteste aber mal schon früher schreiben können....ich schleppte mein Stativ mit nach Kölle :-)
    Mir gefällt diese Aufnahme sehr....das ist wirklich der klassische Blick in Köln :-)
    Gruß Klaus
  • Wolli S. 1. Juli 2005, 0:17

    Sehr schöne Aufnahme von meiner Heimatstadt.
    Bisschen schief steht der Dom da auf deinem Foto schon, aber das ist halb so wild.
    (bin mir ganz sicher, war eben nochmal gucken ;-)

    In der Bildbeschreibung gibts du auch die Philharmonie an.
    Die kann man aber nicht sehen, sie liegt von aussen unsichtbar unter dem Museum Ludwig mit dessen Fassade du die Philharmonie wahrscheinlich verwechselt hast.

    Viele Grüße aus Köln
    Wolli

    PS. Wenn hier mal wieder ein Usertreffen stattfindet, bin ich gerne dabei...

    Museum Ludwig Köln
    Museum Ludwig Köln
    Wolli S.