Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.514 42

A. Napravnik


Basic Mitglied, Neukirchen

Tour Eiffel

Foto: Andreas Napravnik
Copyright: Tour Eiffel - Illuminations Pierre Bideau

Der Eiffelturm ist ein Wahrzeichen der französischen Hauptstadt Paris und steht weltweit als Symbol für ganz Frankreich. Er wurde in den Jahren 1887 bis 1889 anlässlich des hundertjährigen Jubiläums der französischen Revolution erbaut. Der Stahlfachwerkturm ist nach seinem Erbauer Gustave Eiffel benannt und steht an der gleichnamigen Avenue de Alexandre Gustave Eiffel im Parc du Champ de Mars, direkt an dem Fluss Seine. Der 10.000 Tonnen schwere Turm ist 300 Meter, einschließlich der Fernsehantenne sogar 324 Meter, hoch. Die Touristenattraktion empfängt mehr als sechs Millionen Besucher jährlich.

Wikipedia

Kommentare 42

  • Christl Bilger 15. Dezember 2015, 13:04

    Hallo Wolfgang, das mit dem geschützt sein stimmt schon. Aber vor einigen Jahren haben wir von der Community die Erlaubnis eingeholt zur Veröffentlichung. Eigentlich hätte ich den Wortlaut aufschreiben müssen, aber ich finde diesen Brief, den ich damals geschrieben habe, nicht mehr, da ich eine neue E-Mail Software habe. Diese Version gab es nur ein Jahr während der Präsidentschaft des Europarates. Liebe Grüße Christl
  • Wmr Wolfgang Müller 23. November 2015, 19:58

    Mir wollte Jemand weismachen, dass das Licht des Eiffelturm ein Kunstwerk ist und somit geschützt ist. Hier würde das Urheberrecht gelten und darf nicht veröffentlicht werden.
    Wie dem auch sei. Du zeigst hier eine sehr gute Version des Turmes. Bin beeindruckt.
    LG
    Wolfgang
  • bero.photo 28. Juli 2011, 16:13

    Klasse Aufnahme, da lohnt sich doch die Nachttour.
    LG Bernard
  • peter.stein. 17. März 2010, 18:08

    klasse vor allem beim scrollen sieht toll aus
    Gruß Peter
  • igna78-photography 11. Februar 2009, 21:41

    Klasse Aufnahme, gefällt mir!
    Gruß
    Gregor (igna78)
  • Kostas.. 5. Februar 2009, 23:43

    Ein klasse Nachtaufnahme mit Fantastischen Farben .
    Toll gemacht !
    Vg Kostas
  • Andrej Nagode 30. Januar 2009, 12:06

    Wonderful!
  • Inge Stüwe 30. Januar 2009, 6:55

    Wow, ein großartiges Foto!!!!!
    Herrliche Farben und Schärfe.
    Interessante Info.!
    Liebe Grüße
    Inge
  • A. Napravnik 30. Januar 2009, 6:24

    @ Thomas, ich gebe Dir in einigen Punkten recht.
    Vor allem was die mögliche Schieflage des Turmes betrifft. Die Horizontalen Linien stimmen. Ich weiß nicht, warum der Turm optisch einen Knick macht, zumal ich ein Stativ verwendet habe. Ich werde das noch einmal analysieren. Das er mittig steht, das war unbedingt so gewollt. Denn ich wollte die Linienführung und die optische Achse zu dem Gebäude hinter dem Turm erhalten.
    LG Andreas

  • Tho Mas 29. Januar 2009, 14:58

    Du hast schon viel Lob kassiert, dem ich mich vorbehaltlos anschließe!
    Nehme mir trotzdem mal die Frechheit raus und kretisiere mal ein wenig.
    Bildgestalterisch wirkt es nicht so sensationell, einfach mittig im Hochformat, ist zwar o.k., aber plump. Ist man dann noch kleinkariert könnte man noch anmerken, das er leicht kippend wirkt, eine klitze kleine Entzerrung nach links würde hier Abhilfe schaffen.
    Aber bin ich kleinkariert? Mal ehrlich? Nö nä?
    Fakt ist, Belichtungstechnisch gibt es nix zu meckern, das Türmen so bunt wie er ist fasziniert und zieht den Betrachter in seinen Bann……das ist es was zählt!
    Also, doch alles Richtig gemacht……….na ja….fast….:-)

    Gruß
    Thomas
  • Jutta Grote 27. Januar 2009, 19:10

    Das sieht ja super gut aus.
    Finde die Aufnahme sehr gelungen und auch gut das man diese Bilder vom Eifelturm veröffentlichen darf.
    LG Jutta
  • Gasser Lisbeth 27. Januar 2009, 10:14

    Wow, und das in dieser blauen Beleuchtung !
    Sieht gut aus !
    Sicher nicht einfach zu fotografiern bei so vielen verschiedenen Lichtquellen !
    LG Lisbeth
  • ullifotografie 26. Januar 2009, 11:20

    Da krieg ich doch wieder Lust auf Paris-Besuchen!
    Schönes Foto hast Du da gemacht!
    LG
    Uli
  • schlusimo 25. Januar 2009, 19:16

    Andreas dass ist absolut genial, phantastisch....wunderschön*lach*
    glg Moni
  • Knut Geissler 25. Januar 2009, 13:28

    Sehenswert, dieses Motiv bei Nacht.
    LG Knut