Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
...Tough Choice...

...Tough Choice...

580 12

Katja Harms


Free Mitglied, Marschacht

...Tough Choice...

Tja...wie ist es besser?
Oder sind beide Varianten gut?
Kann mich nicht entscheiden...

Retro-Touch haben sie ja beide...*grübel*


Daten: Canon EOS 400D mit 1,8/50mm
Blende 2,0 / 125tel Sekunde
800ASA, RAW


Ach übrigens...wieso rauschen RAWs viel stärker als JPGs bei gleichen Einstellungen?

Kommentare 12

  • Anne Fleischer 17. Juli 2008, 20:03

    Ich find die linke Version besser ;)
    Schön geworden...
  • - nordlicht - 9. Juli 2008, 17:06

    ich finde beide Versionen gut!
    Normalerweise tendiere ich eher zum kälteren, aber hier mag ich auch die warme Version genre!

    lg, torben
  • Christian Behrens 9. Juli 2008, 14:46

    Links spricht mich eher an (wärmer...). RAWs rauschen definitiv nicht stärker bzw. ich denke auch, dass (die ohnehin vergleichweise "matschigen") JPEGs schon während der kamerainternen Entwicklung entrauscht werden. Mit welchem RAW-Konverter arbeitest Du denn? Der dpp von Canon ist wirklich gut und hat auch eine feine Funktion zum Entrauschen von RAWs.
    LG
    Christian
  • Kai Mueller Photography 8. Juli 2008, 23:33

    Ich finde beide sehr gut, wobei mir die linke, die wärmere Version noch einen Tick besser gefällt. Ich mag besonders das Licht und die geringe Schärfentiefe. Auch ein toller Blick!
    :-)

    LG Kai.

    P.S.
    Kann es sein, dass im jpeg ein kamerainterner Entrauscher zuschlägt? Oder das Raw wird bei der Konvertierung mit irgendwelchen Grundeinstellungen behandelt (habe mal gelesen, dass PS sowas macht wie Aufhellen), die das Rauschen verursachen können!?
  • Keila XXX 8. Juli 2008, 22:31

    Ich find auch das Linke besser.
  • Marc - G. 8. Juli 2008, 19:26

    links!!!!!
  • Andreas Beier 8. Juli 2008, 17:28

    top+++
  • Lilli R. 8. Juli 2008, 16:47

    meeeehhhhrrrr Farbe
  • Mein.alter Ego 8. Juli 2008, 14:19

    links! Wärmer passt besser finde ich!

    Dirk
  • Nicole Kohlhepp 8. Juli 2008, 14:17

    Beide Bilder sind gut. Ich tendiere aber eher zur rechten Version. Links ist mir zuviel gelb. Wenn ich mir das rechte an einer Wand vorstelle (je nach Farbe) dann kommt für mich das rechte besser rüber ;-) Aber du siehst ja... Geschmäcker sind verschieden *lach*
    Gruß Nicole
  • Seelen Farben 8. Juli 2008, 14:12

    links
  • dommelchen 8. Juli 2008, 13:44

    ich find die linke version besser ...find das sieht so nach sommer aus ...rechts is ehr der kühle winter