Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

442 8

Spacecat


Basic Mitglied, Bückeburg

Toto & Harry

absoluter Glückstreffer...
Wo liegt hier mein Fehler, das der untere bzw. hintere Vogel ziemlich unscharf geworden ist? Blende? Verschlußzeit?

Danke schon mal!

www.falkenhof-springe.de

Kommentare 8

  • Thomas C. Kühne 1. April 2012, 15:03

    Sieht für mich nach einer Mischung von Zeit- und Blenden Problem aus.
    Das Auge des unteren Vogels deutet auf Bewegungsunschärfe hin, der allgemeine Eindruck gibt aber auch Hinweise auf fehlende Tiefenschärfe.

    LG
    Thomas
  • Gunnar Mozer 23. Mai 2011, 13:24

    Vielleicht war der untere Vogel auch etwas schneller unterwegs. Der Schärfeunterschied ist nicht schlimm. Das Geschenk liegt doch eher bei dieser Vogelbegegnung.
    Gruß von Gunnar
  • Spacecat 10. Mai 2011, 15:14

    ich danke Euch!! Vielleicht werden wir ja irgendwann mal Freundinnen...meine Camera und ich.... :o))
  • CuK doch noch mal 10. Mai 2011, 8:16

    Huhu Tanja, ich würde mich Falks Annahme anschliessen- die Ebene der Schärfe ist bei einer f4 schon recht gering, und da hat der Fokus sich auch noch zusätzlich auf den "vorderen" Vogel konzentriert
    liebe Grüße von Caren
  • André Reinders 10. Mai 2011, 7:47

    Ich tippe auch mal auf Bewegúngsunschärfe. Mir gefällt's!!!

    GLG

    André
  • ..findus. 9. Mai 2011, 20:23

    jepp...mit ner 7D kannste da viel höher gehen mit der ISO..
    Würd sogar schon fast sagen...kleiner als 8....
    Lg, Jule
  • sharie 9. Mai 2011, 18:01

    Da ich Flugaufnahmen gar nicht hin bekomme, kann ich Dir da leider auch keinen Rat geben, tut mir leid. Aber mir gefällt die Aufnahme auch so wie sie ist, ist klasse geworden.
    lg Maike
  • Rackerli 9. Mai 2011, 17:41

    Standing ovations!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Superschuss!!! Bin begeistert und dass ein Vogi nicht so scharf ist, ist mir aber sowas von wurscht! Klasse!
    LGGisela (die eigentlich jetzt gar nicht anmerken dürfte - Dienstzeit....)

Informationen

Sektion
Ordner Springe
Views 442
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/4L
Blende 4
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 200.0 mm
ISO 200