Zurück zur Liste
Totilas mit Edward Gal im Schritt

Totilas mit Edward Gal im Schritt

21.142 13

alien on system


kostenloses Benutzerkonto, Düsseldorf

Totilas mit Edward Gal im Schritt

Auf dem Abreiteplatz, aufgenommen am 17.07.2010 beim CHIO Aachen.

Traumpferd, Traumpaar!



Für alle "Rollkur-Brüller": erstes Foto von oben ansehen!
http://www.dressur-studien.de/index.php/spurensuche-die-ldr-regel-und-der-chio.html
"Vorbildliches Abreiten und Training in Aachen!"

Kommentare 13

  • more 18. August 2015, 18:27

    Grad das Foto gefunden. Irgendwie ist das doch witzig. Edward Gal, der feine, feinfühlige Reiter... Hat man ja bei dieser EM wieder gesehen. Rausgeklingelt wurde er - Glocks Undercover hatte sich auf die Zunge gebissen (wers glaubt... - so wieder auf den Platz gestackst ist, aufgedreht wie ein Wecker...)
    Totilas ist aus dem Sport raus. Kaputt geritten.

    Und ja. ich gebe MissCelini recht - so wie auf diesem Foto geritten wird ist das keine feine Dressur. Das Pferd hat einen falschen Knick und ist deutlich hinter der Senkrechten. Ich bin sicher, dass Gal es könnte - er will es nur nicht, weil er so mehr Erfolg hat und die Leute gerne exaltiert laufende Pferde sehen wollen. Mit klassischer Dressur hat das gar nix zu tun.

    Aber sei es wie es ist - fünf Jahre nach diesem Foto ist Totilas Geschichte und Gal wurde (zurecht!!!) disqualifziert. Fragt sich nur, wer jetzt am Ende Recht hatte?
  • Nadine Hornung 3. April 2014, 19:50

    Ja - unter Edward lief Totilas traumhaft...
    Eine Schande, dass er verkauft wurde -
    jetzt ist er nichts weiter, als ein gewöhnliches Pferd, sauer geworden und nicht mehr für den großen Sport zu gebrauchen....
  • Linnemedia Fotos 17. Dezember 2010, 19:04

    Klasse anzusehen
    G v Dieter
  • alien on system 29. Juli 2010, 18:23

    Danke Charlotte, du nimmst mir quasi die Worte aus dem Mund! Es war wirklich eine Wucht den Beiden zuzusehen. Es gab kein ziehen und zerren, Herr Gal hat ihm immer wieder Schrittpausen eingebaut und als er für's Viereck vorbereitet wurde hat Totilas stillgestanden wie ein Denkmal. Kein nervöses Gezucke oder Schweifgeschlage und kein sonstiges Gehampel. Das Pferd wirkte zu keiner Zeit gestresst. Ich möchte wirklich sehr bezweifeln, dass irgendeiner von den Schreihälsen hier auch nur einen Bruchteil so exakt, fein und konsequent reiten kann wie Herr Gal.

    Zum Foto: Du meinst größere Blende, oder? (=kleinere Blendenzahl) Sonst wäre ich verwirrt. Das ist sicher ein guter Tipp, hab einfach nicht daran gedacht die Blende zu verändern.


    Und MissCelini: ich frage mich ernsthaft woher Du die Frechheit nimmst mir irgendwelche Tipps geben zu wollen? Machst noch in die Windeln und reißt hier groß die Klappe auf. Hast Du Dir mal die Mühe gemacht meine anderen Fotos anzuschauen? (da sind übrigens auch ein paar "glückliche Wiesenpferde" zu sehen) Und woher weißt Du überhaupt wie ich reite? Und was soll diese Fäkalsprache? Kannst Du kein Deutsch?

    Werd' erst mal erwachsen und reiß' dann wieder den Schnabel auf.

    VG,
    Alien
  • ChaGü 29. Juli 2010, 16:02

    Ach herrjeh, schon wieder so eine selbsternannte Tierschützerin mit einer riesengroßen Klappe!! Kaum auf der Welt und dann möchtest du solch einen Ausnahmereiter erklären, wie’s gemacht wird und all den internationalen Richtern gleich mit???

    MissCelini, Hast du Herrn Gal überhaupt schon mal live und aus der Nähe reiten gesehen? So leicht und fein reiten – das können nur wenige. Fakt ist, dass Totilas sich zum letzten Jahr noch erheblich verbessert hat und das wäre sicher nicht so, wenn er „Rollkur-geschädigt“ wäre. Beobachte lieber anstatt hier unqualifizierte Kommentare abzugeben. Dann würde dir vllt. auffallen, wie ruhig der bei der Grußaufstellung, auch im lautesten Jubel der Zuschauer steht und wie gelassen er dann nach der Dressur die Bahn verlässt.
    Im übrigen muss ich Alien recht geben. Das ist hier ein Fotoforum, keins für Ponymädchen. Da bist du sicher im Reitforum besser aufgehoben.

    Zum Foto: Turnierfotos sind immer eine große Herausforderung. Leider kriegt man auf so manchen Reitplätzen einfach keine brauchbaren Fotos hin. Dafür finde ich deins eigentlich noch ganz okay. Ich würde es höchstens mit einer kleineren Blende versuchen um das Motiv noch mehr freizustellen.

    VG,
    Charlotte

  • MissCelini 24. Juli 2010, 13:46

    Entschuldigung aber es wäre echt nett wenn du die Tiere dabei auch im Auge behalten würdest okay?
    Wenn das einer mit dir machen würde -würde ich mal gerne wissen was du dann sagen würdest ;)
    Also lern reiten und mach dann den Mund auf denn auch das tollste Foto ist ein Scheißdreck wenn das Motiv fürn Arsch ist kla!?

  • alien on system 22. Juli 2010, 10:59

    Nachdem ich nun Dein Profil, Deine restlichen Kommentare gelesen und Deine Fotos gesichtet habe, weiß ich wie ernst ich Deine Kommentare nehmen muss... Unterlasse doch bitte in Zukunft dein emotionales und pubertäres Geschreibsel unter meinen Bildern. Dies hier ist ein FOTO-Forum. Da geht es um die Qualität von FOTOS. Wenn Du gern über Reitweisen diskutieren möchtest, bist Du besser aufgehoben im Reitforum:

    http://www.reitforum.de/

    Ansonsten weiterhin viel Spaß bei deinem Geknipse...
  • MissCelini 21. Juli 2010, 23:22

    Wenn ich diesen Mann live sehen würde- würde ich ihn vom Pferd holen !!
    Schweinerei!!
    Rollkur Mist !!

    Aber netter versuch! Such dir am besten Pferde aus, wo keiner drauf sitzt ;)
    Dann sind sie auch zufrieden ;)

    LG
  • der gelbe Fisch 20. Juli 2010, 2:49

    Enttäuscht solltest Du nicht sein, immerhin hast Du ihn ja gut erwischt.
    Kannst ja mal Peter oder Manuel fragen, wie man einen schönen Hintergrund bastelt.
  • Andreas.Ka. 20. Juli 2010, 0:37

    Hab das auch mal auf einem Turnier probiert und war auch enttäuscht.
    Entweder hat man Publikum im Hintergrund oder eben Grünzeug, von dem sich das Pferd nicht so wirklich abhebt. Du könntest evtl. noch was an der Gradationskurve spielen, um es noch was heller zu machen. Mit welcher Blende hast du das Bild gemacht?
  • alien on system 19. Juli 2010, 18:08

    Ja, Michael, du hast recht. Die Fotos an sich sind nicht so der Knaller... bin auch ziemlich enttäuscht.

    Aber wenn man mal einen echten Star vor die Linse kriegt, kann man nicht lang rumprobieren. Zumal ich in einer größeren Menschenmenge gestanden habe und froh war, überhaupt das ein oder andere brauchbare Bild zu kriegen - ohne Arme, Köpfe oder sonstige "Details". :(
  • der gelbe Fisch 19. Juli 2010, 5:38

    Das mit dem Traumpferd nehme ich Dir mal ab, so wie es sich Deiner Kamera präsentiert.
    Du hättest wohl gerne noch etwas knapper belichten können.
    Und für Traumpaare wüsche ich Dir einen traumhaften Hintergrund.
    Gruß Michael

  • Wolfram Leckebusch 19. Juli 2010, 5:33

    Ein wunderschönes Pferd in einer tollen Pose