Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.885 4

Daniel Tschentscher


Basic Mitglied, Dresden

Totally Revised

Ein letztes Winterfoto zum Frühlingsanfang.

Obwohl ich für die erste Veröffentlichung meines Fotos „Dresden“ am 18.01.2016 die ein oder anderen lobenden Kommentare erhalten habe und ich doch hoffe, dass diese Meinungen und Kommentare ehrlich gemeint waren, war ich doch nicht 100%ig überzeugt von diesem Foto. Am Motiv war nix auszusetzen, aber…

Eine konstruktive und berechtigte Kritik an diesem Foto öffnete mir jedoch letztendlich die Augen.
Es lag also doch nicht am Monitor oder an der Darstellung in der FC. Das Foto ist „überbelichtet und teilweise ausgebrannt“
Danke zp40 !
Die Sichtung der Rohdaten dieses Fotos gab mir jedoch Hoffnung, dass die Aufnahme des Fotos am 18.01.2016 nicht ganz so schlecht war.
Nach völlig neuen Ansätzen in der Bearbeitung des Rohfotos bei der Regulierung der Lichter und Tiefen sowie beim Weiß, Schwarz und der Dynamik und dann im PS mit partiellen Korrekturen mit dem Nachbelichter- und Abwedlerwerkzeug, denke ich, hier ein ganz passables Foto präsentieren zu können. Entscheidet selbst!

Aufgenommen am 18.01.2016
Völlig neu bearbeitet im März 2019
Totally revised
Dresden

Hier noch einmal der Vergleich…

Dresden
Dresden
Daniel Tschentscher

… nur kurz, bevor es gelöscht wird.

Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht Daniel Tschentscher ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)