7.895 10

anjo s.


Premium (Pro), verflixt und zugenäht

Kommentare 10

  • anjo s. 17. Mai 2022, 22:35

    Mit dem Kunstwort "Verbuggt" bezeichnen Jugendliche Menschen, die viele Fehler machen oder sich dämlich anstehlen (vergl. "verstrahlt"). Das Wort "Bug" (engl. für Wanze) stammt aus dem Bereich der Programmiersprachen und steht dort für einen Fehler.

    Boah. Diese Serie ist heavy. Ich kenne die ganzen Jugendworte überhaupt nicht. Da muss ich dann googeln.

    Die Fotos für den fight-club mache ich meist erst, nachdem das Themenfoto eingestellt ist. Nun, heute scheint es einfach, ich muss nur ein Selfie einstellen.
    ;-)))
  • Tom Knobi 15. Mai 2022, 8:29

    Moin aus Hamburg,
    so drückst Du richtig schön aus wofür andere einen neuen Begriff erfinden.
    Quasi ein „Emoji Naturalis“.
    Herrje, wie ist unsere Sprache verkäfert.
    Toller Beitrag!
    Liebe Grüße, Tom
  • Helmut Ter 15. Mai 2022, 6:24

    So geht's auch. Klasse Idee.
    LG Helmut
  • Conny11 14. Mai 2022, 19:52

    Diesen Ausdruck kenne ich nicht mal ;-)
    aber dein Gesicht spricht Bände,  dein Selfie gefällt mir sehr gut.
    LG, hab ein schönes Restwochenende, herzlichst Conny
  • fotopassion3105 14. Mai 2022, 14:59

    und ich dachte schon, so siehst Du aus nach einem Dauerlauf. Voll ausgepowert wird zu voll verbuggt. Mit der Jugendsprache kann ich auch nichts anfangen. Gerade deshalb hat mich bei dieser Mini Serie der Ehrgeiz gepackt, die Herausforderung zu meistern. Und Du hast das auch toll gemacht. Genervter Blick nach oben. Und Selbstironie ist was ganz tolles :-) 
    Claudia
  • Fotobock 14. Mai 2022, 11:48

    "Nur" ein Selfie. So muss man das erst einmal hinbekommen- herrlich der Blick und die Grimasse. Sicherlich in dem Moment geknipst, als du dir das Thema angesehen hast und dachtest: "Was bedeutet das nun wieder?" Aber "safe" eine gute Idee-total verbuggt. lg Barbara
  • UliF 14. Mai 2022, 8:55

    so passt es auf jeden Fall auch
    LG Uli
  • Inge S. K. 14. Mai 2022, 8:44

    Passt doch gut wenn man nur ein Selfie machen muss....
    LG inge