Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
*Toskana - Morgen*

*Toskana - Morgen*

1.097 13

Albert Wirtz


Complete Mitglied, Südeifel

*Toskana - Morgen*

Pieve di S.Maria a Vitaleta zwischen Pienza und San Quirico d´Orcia;
die Sonne hatte den Morgennebel fast geschafft (Archivbild, 18.09.09, 8:08 Uhr)

Kommentare 13

  • ePICS 9. September 2011, 17:41

    Klasse Bild !
  • Ralf Finke 7. September 2011, 10:34

    Was für eine herrliche Morgenstimmung.
    Man sieht förmlich, wie die Sonne die Feuchtigkeit aufsaugt.
    Gefällt mir sehr.
    LG Ralf
  • Marc Maiworm 5. September 2011, 15:45

    Sehr schön, wie das Seitenlicht den Nebel strahlenförmig und parallel strukturiert! Zudem eine sehr harmonische Bildaufteilung.

    Gruß Marc
  • Peter Silje 5. September 2011, 8:43

    Herrliches Naturschauspiel.
    Auch bei uns steigen/ ziehen wieder die Morgennebel.
    VG Peter
  • JR46119 4. September 2011, 11:01

    Gefällt mir sehr gut!
    Schöner Bildasuschnitt!
    Gruß
    Johannes
  • Ray B. 4. September 2011, 0:46

    traumhafte stimmung fast märchenhaft.
    vg ray
  • Waldi W. 3. September 2011, 21:50

    diese Nebelschleier sind gigantisch - die Stimmung ist unverkennbar Toskana - einfach schön
    der Bildaufbau gefällt mir hier besonders gut
    lg waldi
  • Knut Geissler 3. September 2011, 15:10

    Die Morgennebel unterstreichen die Schönheit der Landschaft.
    LG Knut
  • Rainer Klassmann 3. September 2011, 10:43

    Die Stelle bietet im Spätsommer immer wieder wechselnde Motive. Bei Morgennebel aber auch für mich am schönsten.
    lg Rainer
  • sommerwind 3. September 2011, 9:33

    @Albert - jaaaaa, Genau so! Das Bild von dir kannte ich nicht, also, dass du schon mal dieses Motiv mit dem Schnitt, wie ich ihn meinte, hochgeladen hattest. Na, da sind wir ja einer Meinung. Gefällt mir wirklich sehr gut. Danke für dein feedback.
    LG sommerwind
  • Albert Wirtz 3. September 2011, 9:15

    @Annette: danke;
    @Sommerwind: danke, etwa so?
    Toskana - Klassiker im Licht (2)
    Toskana - Klassiker im Licht (2)
    Albert Wirtz
  • sommerwind 3. September 2011, 9:04

    Oh, ja Albert - das sind solche Sternstunden für mich, wenn der Nebel einem behilflich ist, das Bild zu kreieren. Es ist eine zauberhafte Stimmung. Und wer im Nebel schon stand und ihn bewusst wahrnahm - Nebel ist nicht gleich Nebel. Deiner hier schickt sich auch an, locker wischend durch den Grund zu ziehen uund dieser Morgenstimmung seinen Stempel zu geben. Das schräg einfallende Licht und die Bäume wie Schattenwesen, dazu die sanften Schwünge der Höhenzüge schaffen Struktur und Blickpunkte, wie - ebenen.
    Ich hätte allerdings hier das Bild schmaler geschnitten -von oben auf jeden Fall, auch unten den VG weg. Ich würde für den Betrachter offen lassen, wo ich stehe und es damit spannender gestalten.
    LG sommerwind
  • Annette Arriëns 3. September 2011, 9:01

    ich geniesse diese schöne Morgenstimmung mit klarer Sicht aus dem Labor auf die Kehrrichtverbrennungsanlage. Am Liebsten würde ich Dein Foto hier gross ausprinten und an die fensterscheibe kleben. Schönes WE! Annette