Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
721 4

Lothar Stobbe


Free Mitglied, Schwerte

Toscana reloaded

Habe Eure Anregungen versucht umzusetzen. Da ich kurzfristig nicht in die Toscana komme um das Bild mit einem Polfilter neu zu fotografieren ;-)), habe ich per EBV versucht die Tips umzusetzen. Bin allerdings kein Fachmann. Hier der Ursprung:

Toscana
Toscana
Lothar Stobbe

Kommentare 4

  • David Hirschfeld 30. März 2005, 18:40

    die erste Version gefällt mir deutlich besser,die Farben wirken hier sehr unnatürlich.
    lg.David
  • Lothar Stobbe 30. März 2005, 18:33

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen.
    Mein Fazit: Was man bei der Aufnahme verpasst, kann man als Amateur mit EBV nur ansatzweise nachbessern.
    @Michael: gestern einen neuen Polfilter gekauft, bin jetzt gerüstet ;-))

    Gruß Lothar
  • Michael Utech 30. März 2005, 17:36

    Hmm, Polfilter lässt sich durch EBV wirklich nicht ersetzen. Der Himmel ist zwar besser, aber auf Kosten des Restes. Na gut, ich schätze nächstes mal hast du einfach einen dabei ;-)
    Gruß, Michael
  • Hoch- Und Querformat 30. März 2005, 9:09

    Besser !!

    Allerdings ein schönes Beispiel dafür, daß ein sauberes Arbeiten zum Zeitpunkt der Aufnahme nur bedingt durch elektronische Nacharbeit ersetzt werden kann :-))

    Nun sind wir beide sicher nicht die Experten in EBV - ich finde den Himmel hier plakativer, dennoch fehlen dem Ganzen noch die richtig plakativen Farben und beim Scan geht Dir irgendwie Schärfe verloren...

    Viele Grüße
    Holger