Zurück zur Liste
"Tortour" in Mainz

"Tortour" in Mainz

1.697 8

Christa D.


Premium (World), Nierstein

"Tortour" in Mainz

mit Karl Kraft
Karl, es war wieder Spitze - sogar das Wetter hat mitgespielt, ganz lieben Dank für die Führung ! Ein wenig TORTUR war auch dabei, weil es stundenlang nichts zu essen und zu Trinken gab... schmoll --)))
Bei der Tour kamen wir auch an der neuen Synagoge vorbei, von der ich noch einige Details zeigen werde.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Neue_Synagoge_Mainz_Portalsicht.jpg&filetimestamp=20100902154836

Kommentare 8

  • Elke Hickstein 2. August 2011, 23:06

    Ein feiner Ausschnitt!!
    Da müßte ich auch mal hin...
    LG Elke
  • Lachemo 27. Juli 2011, 21:14

    Tolles Bild. Mutige Schnitte machen manche Bilder erst richtig interessant!
    VG
    Thomas
  • De Kludi 24. Juli 2011, 21:18

    Stark !
  • Marianne53 24. Juli 2011, 17:55

    Ganz fantastisch das Bauwerk.
    Besonders schön hast du die Strukturen eingefangen und sehr gut ausgerichtet.
    Klasse.
    LG und noch einen schönen Restsonntag
    Marianne
  • Manfred Jochum 24. Juli 2011, 17:24

    Mir geht es wie Dir und Heidi, ich finde die rechte "Treppe" auch gut - aber ich mag ja "Anschnitte", wenn sie zur interessanten Bildgestaltung beitragen.
  • Heidi Roloff 24. Juli 2011, 16:47

    Feines Bild und ich mag den Zipfel da unten rechts auch leiden :-)
    LG Heidi
  • Christa D. 24. Juli 2011, 16:05

    nee, Karl, den Ausschnitt wollte ich so haben...
  • Karl Kraft 24. Juli 2011, 15:47

    Danke für die Blumen :-)
    Zum Foto; ich hätte die Kamera vielleicht ein wenig nach links geschwenkt um die rechte "Treppe" aus dem Bild zu kriegen und dafür die linken "Treppen" komplett abzubilden.
    lg, Karl