Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
319 16

Manfred Jochum


Pro Mitglied, Rheinhessen

Torso - 2

analog
ungewollte (halb-)Doppelbelichtung, Filmtransport hat nicht geklappt, hat nur halb weitertransportiert

Rolleiflex 35 S mit Planar 50/1,4
Rollei Retro 100
Negativscan

Kommentare 16

  • Tuny Hilger 17. Januar 2010, 16:54

    super Effekt !
  • Biella 17. Januar 2010, 12:25

    ungewollt, aber das Ergebnis ist interessant!

    VG

    Klaus
  • Manfred Jochum 17. Januar 2010, 11:40

    Sabine - tut er auch, es ist eine kleine Bronzestatue ca. 20 cm hoch. Ich habe sie mal in der Südpfalz von einem sehr netten Bildhauer geschenkt bekommen, weil sie verunglückt war (eingedellte Brust und Loch in der linken Schulter) und weggeworfen werden sollte :-)
  • s. sabine krause 17. Januar 2010, 9:36

    gefällt mir sehr!! vor allem die "spannung" zwischen dem torso und die surreal anmutenden formen und winkel links von ihm. er scheint sich von ihnen angezogen zu fühlen und sich dort anlehnen zu wollen. ich mag auch das "spiel mit größe und dimensionen" – der torso kommt mir seltsamerweise winzig klein vor, so, als passte er prima in eine hand! lg, sabine.
  • Waldi W. 17. Januar 2010, 8:55

    wirkt vielleicht genau deshalb richtig spannend
    lg waldi
  • Adele Oliver 17. Januar 2010, 3:07

    Amazing what results one can achieve without trying to. This looks interesting, artistic, nicely balanced and toned.
    cheers, Adele
  • Frizz U. Geli Burkard 16. Januar 2010, 17:46

    dacht das wäre in einem museum von hinten um die ecke fotografiert ;-)
    sieht doch total stylisch aus so

    lg geli+frizz
  • Manfred Jochum 16. Januar 2010, 16:04

    Dieter - musst Du beurteilen - aber bei Deinem verstörten Blick... :-))
  • akkarin 16. Januar 2010, 15:22

    kunscht..? verstörtkuck....
    akkarin
  • Gaby K 16. Januar 2010, 14:35

    so entsteht kunst :-)
  • Manfred Jochum 16. Januar 2010, 14:00

    Thomas - das ist nicht gekramt, alle meine analogen hier sind ganz neu, fast noch warm :-)
  • Thomas Hintze 16. Januar 2010, 13:40

    Da hört die Fotografie auf und Kunst kommt in's Spiel.
    Beeindruckend, krame mal weiter in der Festplatte.
    Gruß, Thomas
  • Uli P. Weber 16. Januar 2010, 12:25

    Ja, das ist ein Foto mit "Hand und Fuß", was man vom Motiv allerdings nicht behaupten kann!
    ;-))
    Durch die Spiegelungen hat Dein Bild tatsächlich leicht kubistische Züge!!
    Gut gelungen!!
    LG Uli
  • Ulli Pohl 16. Januar 2010, 12:16

    ein bisschen zufälliger kubismus macht das bild erst recht interessant, sehr schön wirkt auch die transparenz der linken seite

    lg ulli
  • Martina Bie. 16. Januar 2010, 11:44

    Da passen ja Motiv und Ausführung per unwilligem Film gut zusammen :-)))...
    LG Martina