9.259 4

homwico


Premium (Complete), Coburg

Torre dei Becci

Ein Blick von der Via S.Matteo auf die Piazza Della Cisterna in der Altstadt von San Gimignano.
Im Hintergrund einer der bekanntesten Geschlechtertürme der Ortschaft, der Torre dei Becci.
Der Torre dei Becci ist einer der vierzehn erhaltenen Türme von San Gimignano . Es befindet sich in der Nähe des antiken Arco dei Becci und dominiert sowohl die Via San Giovanni als auch die Piazza della Cisterna.
Der Turm stammt aus dem 13. Jahrhundert wie auch das angrenzende Gebäude, das von der Via degli Innocenti aus zugänglich ist. Der Turm hat eine sehr einfache Erscheinung: Er besitzt einen quadratischem Grundriss mit regelmäßigen sichtbaren Luftzügen, die im oberen Teil zum Filaretto werden. Er besitzt selten zu sehende Schlitzöffnungen an den Hauptseiten.
Die Becci Familie war eine Familie reicher Kaufleute die im Mittelalter wichtige öffentliche Ämter bekleideten.

Kommentare 4