Kerstin Kühn


Premium (World), Lahstedt

Torgau von Oben

Blick vom Schlossturm nach NW und ein bisschen Elbe
eine sehenswerte Stadt mit viel Geschichte und Geschichten ...

September 2020

Kommentare 27

  • Foto-Bube 30. Oktober 2020, 13:52

    ..interessant!
    Leider  kenne  ich diesen Teil  von D-Land  nicht.
    Eine Nebenstraße  in  unserem Dorf   hat  diesen Stadt-Namen
  • Ulrich Senff 24. Oktober 2020, 7:30

    Auch ich habe gehört, dass Torgau sehenswert ist. Ein schönes Foto von oben.
    VG Ulrich
  • Albizia-Foto 23. Oktober 2020, 17:55

    Ich liebe so einen Blick über die Dächer einer Stadt!
    LG K.-H.
  • Rainer Switala 20. Oktober 2020, 15:11

    sehr schön der blick über die dächer dieser stadt
    bestens gestaltung und farben
    gruß rainer
  • FotoRK 20. Oktober 2020, 15:01

    Klasse der Blick über die Dächer.
    VG Reinhold
  • Georg Klingsiek 20. Oktober 2020, 12:32

    Da muss ich auch mal hin. Sieht prima aus!
    LG Georg
  • rehiba 19. Oktober 2020, 14:59

    Oh das sieht aber fantastisch aus. Eine absolut spektakuläre Perspektive. Diese Prachtsdächer sind ja sagenhaft schön. Ein durchgehend sehenswertes Foto.
    LG Remo
  • Blula 19. Oktober 2020, 13:30

    Eine besonders schöne Ansicht ist das von dieser geschichtsträchtigen Stadt, und der wolkenlose Himmel ist wie gemacht dazu.
    LG Ursula
  • Velten Feurich 19. Oktober 2020, 4:39

    Ja die Elbe...nicht einmal die 50-100 Liter das erste mal 2020 haben für die erste Hochwasserwarnstufe von 4 Metern gereicht...und Torgau ist bei mir ganz persönlich als Hitzegegner (auch  "Nichtvertrager") in Verruf, weil es im Hochsommer immer noch heißer ist als bei uns....) Sehr schön der von Dir festgehaltene Blick über die Dächer !  Herzliche Grüße Velten
  • Urs V58 19. Oktober 2020, 0:03

    Das könnte auch ein Lego-Dorf sein - die Dächer sehen so sauber aus und zeigen einen sehr hübschen Ort. LG Urs
  • Pixelfranz 18. Oktober 2020, 22:50

    Eine sehr schöne Aufnahme, fein von Deinem Standort aufgenommen.
    LG Franz
  • Wolfgang Weninger 18. Oktober 2020, 18:52

    zumindest die Klostergebäude sehen prächtig aus, aber es wirkt auch sonst sehr gepflegt
    Servus, Wolfgang
  • Gerlinde Weninger 18. Oktober 2020, 17:55

    Ein schöner Blick über die Dächer und die Flusslandschaft bei traumhaftem Wetter hat sich dir präsentiert!
    Ein Servus von Gerlindehier
  • dor.maX 18. Oktober 2020, 17:36

    Eine ausgezeichnete Aufnahme - und mit deinen Bildern kommen immer neue Erinnerungen. Da war ich auch schon mal vor langer Zeit ...
    LG Doris
  • Vitória Castelo Santos 18. Oktober 2020, 16:57

    Gefällt mir, dein Motiv und Bild !
    LG Vitoria

Informationen

Sektionen
Ordner Sachsen
Views 3.186
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 18.0 mm
ISO 200