Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
. . „Tor . . in die Wachau“. .

. . „Tor . . in die Wachau“. .

468 16

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . „Tor . . in die Wachau“. .

. . oberhalb von Krems an der Donau . . westwärts, . . in herbstlichen Farben . .

Farben, die noch einmal das Auge angenehm reizen, . . bevor sich die Natur zur Ruhe begibt . . so um den „Indiansummer“ . . in dem die Natur nicht weiss, soll sie nun Herbst sein . . . oder gönnt sie sich noch ein Paar Tage Sommer . . den Atem anhält . . um dann doch dem „Unvermeidlichen“ zu folgen . .

. . „Tor . . in die Wachau“. . . oberhalb von Krems an der Donau . . westwärts, . . in herbstlichen Farben . .

Sony DSC-F 828
Brennweite 140 mm
1/800s
f/5,6
ISO 100
. . gering „umschnitten“. .

. . eingestellt mit . .
1000 x 750 Pixel
352680 Bytes . .

http://de.wikipedia.org/wiki/Wachau
http://de.wikipedia.org/wiki/Herbst

. . „Oberloiben“. .
. . „Oberloiben“. .
Helmut Johann Paseka

Kommentare 16

  • Adolf Fischer 23. September 2007, 13:47

    Der Herbst ist ein guter Motivbringer für den Fotografen!
    mfg
  • Gisela Kr. 20. September 2007, 22:52

    Helmut, natürlich fröhlich auf den Herbst warten.....wir lassen es uns doch nicht verdrießen und dein wunderbares Foto hilft uns dabei.....
    lgg
  • Fabienne Muriset 20. September 2007, 22:21

    Das ist aber kein aktuelles Bild, du kleiner Schelm! ;-)
    Hast ja recht, ich kann den "goldenen Oktober" auch kaum erwarten.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Gerlinde Weninger 20. September 2007, 20:51

    Der Herbst ist doch eine schöne Zeit, nicht mehr zu heiß, das Wetter spielt alle Stückerl und wenn es aufgehört hat zu regnen ist die Luft herrlich klar, beste Bedingungen für Fotografen!
    Immer wieder gern gesehenes Motiv!
    liegrü gerlinde
  • Marlis E. 20. September 2007, 19:45

    Jetzt freu' ich mich auf den Herbst...Dein Bild ist einfach zauberhaft schön.
    Gruß
    Marlis
  • Antonio Spiller 20. September 2007, 17:06

    Mir gefällt es sehr gut, schöne Herbststimmung.
    VG Antonio
  • Marie Luise Strohmenger 20. September 2007, 16:14

    Das Foto gefaellt mir vom Bildschnitt besonders. LG Marie Luise
  • Sylvia Schulz 20. September 2007, 14:46

    auch ich kann nur sagen , den Herbst, solange er die herrlichen Farben vorhält und die Sonne auch noch scheint, liebe ich, eine schöne Aufnahme, die genau das widergibt,
    lg Sylvia
  • paules 20. September 2007, 14:21

    klasse Bildaufteilung...Gruss Paul
  • Josef N 20. September 2007, 12:48

    Sehr schön, gefällt mir diese Aufnahme.
    VG Josef
  • Wolfgang Weninger 20. September 2007, 12:22

    hoffentlich reizen diese Farben noch lange in diesem Jahr ... es ist für mich einfach die schönste Jahreszeit, wenn ich das so sehe
    Servus, Wolfgang
  • Lydia S. 20. September 2007, 11:58

    Eine schöne Perspektive mit dem Schiff im Zentrum...
    lg.
    Lydia
  • Heinrich Brendel 20. September 2007, 11:25

    Zu diesem farbenprächtigen Bild fällt mir ein:
    Donaudampfschiffahrtskapitänspatent = ein langes Wort, ein langer Fluß, eine lange Geschichte.
    LG
  • Bernd Kunze 20. September 2007, 11:10

    Wunderschöne herbstliche Stimmung.
    Sehr schöne Bildgestaltung.
    Tolles warmes Licht, gefällt mir ausgesprochen gut.

    vG
    Bernd
  • Andrea Jagersberger 20. September 2007, 10:58

    Eine Schifffahrt grade im Herbst durch die wachau ist herrlich!
    Sehr stimmungsvolles Herbstbild!
    lgAndrae