17.448 1

Robin Reer


kostenloses Benutzerkonto, Gronau

TOR 9

Ein unglaublich beeindruckender Ausflug nach venlo, der sich echt gelohnt hat. Das Gefühl wenn man all diese Ruinen auf dem Gelände sieht und drauf, drinnen oder davor steht ist unbeschreiblich.

Hier ein Paar informationen zum ehem. Fliegerhorst Venlo:
Der ehemalige Fliegerhorst Venlo liegt grenzüberschreitend in den Niederlanden und in Deutschland. Er befindet sich auf dem Gebiet der Orte Venlo, Nettetal-Leuth und Straelen-Herongen. Das Gelände liegt unmittelbar südlich der heutigen Autobahn (A 40 auf deutscher bzw. A 67 auf niederländischer Seite).
Die Anlagen werden nicht mehr in ihrer ursprünglichen Form genutzt. Ein Teil des Geländes auf deutscher Seite dient der Bundeswehr als Langzeitdepot, andere Teile werden vom NATO-Ländern zeitweise als Truppenübungsplatz benutzt. Auf niederländischer Seite nutzt ein Segelflugverein Teile der Start- und Landebahnen. Der größte Teil der Anlage ist frei zugänglich und darf betreten werden. Ruinenreste sind überall auf dem Gelände zu finden.

http://www.fliegerhorst-venlo.net/

Kommentare 1

  • Biebär 6. August 2011, 11:41

    Schönes Foto, Perspektive gefällt mir auch die Tönung ist gut, verleit dem ganzen irgendwie etwas vom 2ten Weltkrieg finde ich.
    Zudem find ich Klasse das soviele Informationen zum Bild in der Beschreibung stehen.

Informationen

Sektion
Views 17.448
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 18.0-105.0 mm f/3.5-5.6
Blende 4
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 18.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten