Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.510 36

Vera Böhm


World Mitglied, Erlangen

TopSpin

Fahrgeschäft TopSpin auf der Erlanger Bergkirchweih.
Die Fahrgäste werden in eine zweireihige Gondel gesetzt, die durch zwei Tragarme auf ca. 30 Meter angehoben wird und einen vollständigen Kreis in beide Richtungen beschreibt. Zusätzlich dreht sich die Gondel sowohl vorwärts als auch rückwärts um die eigene Achse, so daß die Fahrgäste teilweise kopfüber hängen und auch kurzzeitig in dieser Position verbleiben. Für den nötigen Rückhalt sorgen zwei enganliegende Sicherheitsbügel, die die Passagiere in den Sitz drücken. Zu allem Überfluß besitzt "Top Spin No. 1" auch noch Springfontänen, die für eine Dusche der Mitfahrenden sorgen.


*freu* Mit diesem Bild habe ich beim Fotowettbewerb der Brauerei Kitzmann zwei Biermarken für die Erlanger Bergkirchweih gewonnen!

Kommentare 36