Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Topplerschlösschen

Topplerschlösschen

1.371 14

Adelheid Bauer


Pro Mitglied, Templin (Uckermark)

Topplerschlösschen

Es steht in Rothenburg ob der Tauber
erbaut 1388 von Heinrich Toppler , dem mächtigsten und berühmtesten Bürgermeister der Freien Reichsstadt . Er wurde auch König von Rothenburg genannt .

Kommentare 14

  • Frank Görlitz 27. September 2009, 14:49

    Du wohnst aber wirklich einzigartig! :-)
    LG Franky
  • Wagner Gerhard 26. September 2009, 21:39

    das sieht ja echt stark aus. klasse Schärfe auch, wunderbar, gefällt mir sehr.
    vg. Gerd
  • ilona enz 25. September 2009, 11:32

    Ich staune nur! So alt, so klein...und ein Schloss! §:-))
    Schöne Aufnahme von dir! Ist es ein Museum, oder wird es bewohnt? Lg llona
  • Elke Schoeneich 25. September 2009, 8:00

    Hallo Adelheid,

    schön, daß du wieder da bist und gleich mit neuen Fotos. Dieses Foto gefällt mir von den Farben her sehr gut und scharf ist es auch. Es kippt etwas und müßte nur ein klein wenig gerade gerückt werden.
    LG. Elke
  • Rosetta4 24. September 2009, 22:46

    Es ist ein wunderschönes Schlösschen, sehr apart gebaut!
    LG Rosetta
  • Swantje M. 24. September 2009, 22:39

    Ich habe auch erst gedacht, dass es ein ganz kleines Häuschen von einer elektrischen Eisenbahn auf dem Boden ist. Schön eingefangen.
    LG Swantje
  • ü-40 24. September 2009, 20:56

    im ersten moment dachte ich es ist ein taubenhaus:-((
    bin ich froh, dass du was dazu geschrieben hast,sonst hätte ich mich sauber blamiert:-))
    - Bild find ich TOP-
    gruß markus
  • spike-babe 24. September 2009, 16:15

    Coole Aufnahme. Tolle Schärfe und die korrekte Erklärung dazu :-) lg julia
  • Udo P. 24. September 2009, 13:04

    du hast den richtigen standpunkt gewählt
  • Wolfgang E. Müller 24. September 2009, 12:25

    Einen etwas eigenwilligen Geschmack hatte Herr Toppler schon, sicher auch für damalige Verhältnisse!
    Sehr schön fotografiert!
    LG
    Wolfgang
  • Motie 23. September 2009, 20:19

    Ein super schönes Schlösschen.
    Hat genau die richtige Grö0e für uns.
    LG Die Jungs
  • Thomas Leib 23. September 2009, 19:59

    hallo Adelheid wie ich an Deinem
    schönen Foto sehr seit Ihr auch wieder
    im Lande.
    wunderschöne , herbstliche Aufnahme.
    LG
    Thomas
  • Nikonjoe 23. September 2009, 19:31

    Ich lach mich schlapp, wie sieht das denn aus, ich frage mich wie der Bewohner da hoch kommt, jedenfalls hat der mit Hochwasser nix am Hut:-))),
    lG, Joe
  • Ralph Bache 23. September 2009, 19:24

    Das ist ja herrlich, dachte erst an eine Eisenbahnplatte :o).
    Schönes Bild. LG.