Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
12.714 24

Werner.Jena


Basic Mitglied, Jena

"Topline"

Dieser Versuch im Fokus-Stacking war das Ausgangsbild:

Topline Stacking
Topline Stacking
Werner.Jena


Mein Modell-Truck im Maßstab 1:87 (Scania Distler Weihnachtsedition 2007), meine Kamera, ein Stativ, ein Fernauslöser via Smartphone und 3 Lichtquellen in meinem „Küchenstudio“ waren die Zutaten. Als Beilage gab es noch eine ordentliche Portion Zeit und viele, viele Versuche.
Ergänzt habe ich den „Kleinen“ mit den Scheinwerfern und Lampen des „Großen“, sowie einem eigenen „Adventsmotiv“.

Mein Dank geht an Klaus Knackstedt http://www.fotocommunity.de/fotograf/klaus-knackstedt/732, der mir mit vielen hilfreichen Tipps unter die Arme gegriffen hat.
Lieber Klaus, nochmals vielen lieben Dank !!!!!!!!!!


Ein weiteres Danke geht an Deviantart für die Dame
http://www.deviantart.com/art/Antarctic-Ocean-Princess-329153744

Ob dieser Versuch nun als gelungen an zu sehen ist, überlasse ich sehr gerne der geschätzten Meinung meiner Freunde und Besucher.

Kommentare 24

  • Eifelpixel 2. November 2018, 13:21

    Ganz saubere Fotoarbeit
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Rita340 4. Januar 2018, 17:25

    Das ist hierauf noch nicht geschrieben habe ist wohl eher den Festtagen geschuldet.
    Dein Foto ist ja stark, eine ganz fantastische Fotoarbeit und das Motiv ein Burner für die Herrenwelt LOL
    LG Rita
  • Rolweber 2. Januar 2018, 16:09

    Eine Hammerbearbeitung !!!!!!! Dir WERNER für 2018 alles GUTE !!!!!!
    lg Rolf
  • manfred.art 30. Dezember 2017, 16:55

    lieber werner, ein traumbild, wirklich, wie schön diese perspektive von dir geschaffen wurde, meisterhaft, grosses können gehört dazu! lieber freund, ich wünsche dir für 2018 viel glück und gesundheit! mögen all deine wünsche in erfüllung gehen, freue mich schon wieder auf deine arbeiten, bis dahin glg manfred
    • Werner.Jena 30. Dezember 2017, 17:23

      Lieber Manfred,
      ich danke Dir von Herzen und wünsche Dir ebenfalls einen guten Rutsch in ein gesundes, friedliches und kreatives 2018.
      Viele liebe Grüße
      Werner
  • inkira 25. Dezember 2017, 23:41

    Chrom und Lack glänzen um die Wette! Was Du aus der "Grundaufnahme" gemacht hast, ist wieder genial. Ich kann nur erahnen, wie viel Bearbeitung hier drinsteckt. Ich finde Deine fantasievolle Kreation in allen Belangen äußerst gelungen und geschmackvoll. Hochachtung, lieber Werner. - LG Ines
  • mincki 19. Dezember 2017, 1:15

    Na, da muss sich Coca Cola aber warm anziehen, um mit ihrem Weihnachtstruck mithalten zu können.
    Du hast hier ein ausgesprochen sehenswertes Motiv auf die Fläche gezaubert und dies wird den Weihnachtsmann sicher erfreuen :-)
    Einfach fantastisch, wie die Spiegelung zur Geltung kommt und die BQ ist schon auf dem Original mehr als brillant.
    Wie immer, ein gelungenes Meistwerk.
    Tschüss
    Sabine
  • softlight 17. Dezember 2017, 12:48

    Was mir hier sofort angenehm auffällt, das ist die stabile Farbgebung und absolut saubere und klare Darstellung mit der gekonnten Spiegelung im Bodenbereich. Die Mühe hat sich gelohnt, Kompliment.
    Das Du die Farben vom Truck auf das ,, Weihnachtsgeschenk " übertragen hast, das nenne ich Können! Gute Idee, bravo!
    Möchte hiermit auch einen lieben Adventsgruß übermitteln ;-))
    Mit besten Grüßen,
    Werner
  • Mémécassel 13. Dezember 2017, 19:43

    Das Bild ist genial und die Spiegelung perfekt. Ich bin begeistert von dieser großartigen Fotoarbeit. Weihnachtlich mit der Dame auf dem Laster!!!
    LG Mémé
  • Harald Tienken 13. Dezember 2017, 17:58

    Werner, dein Lastzug ist `ne Wucht und wunderbar anzuschauen. Das Mädel auf dem Auflieger sieht fantastisch aus und die ganze Bearbeitung ist dir professionell gelungen. Der Knaller ist für mich die super Spiegelung, ich glaube, besser kann man es nicht machen - Chapeau !!!
    LG Harald
  • Mc Toni (Toni Großmann) 12. Dezember 2017, 22:19

    Saubere Arbeit. +++ Lg toni
  • visionsandpictures 12. Dezember 2017, 18:23

    Beate fuhr wohl so durch die neuen Bundesländer, sorry erinnert micht total daran und ist in keinster Form böse gemeint !
  • Dark Side_1 12. Dezember 2017, 18:02

    ...für mich... EXELLENT.....vom feinsten Werner
    VG Rainer
  • christinemogi 12. Dezember 2017, 12:48

    phantastisch im doppelten Sinne des Wortes :-)
    lg cm
  • Davina02 12. Dezember 2017, 10:44

    Ganz feine Arbeit, lieber Werner!
    LG Angela
  • Linda S. aus E. 12. Dezember 2017, 6:55

    Wie eine Hommage an die Werbeindustrie, so klasse!! :-)
    Das Stacking hast du richtig gut hin bekommen, Kompliment! Sieht wirklich aus wie ein Großer. Und dann noch ein perfektes Composing, auch die Spiegelung sieht sehr realistisch aus! Feine Arbeit!
    LG Linda