Zurück zur Liste
Topaz McGarrigle - Zapot Mgawi [USA]

Topaz McGarrigle - Zapot Mgawi [USA]

20.190 13

Topaz McGarrigle - Zapot Mgawi [USA]

Vollbildmodus sehr zu empfehlen.

PALAIS SOMMER - KONZERTE IM PARK
GOLDEN DAWN ARKESTRA (USA)
11.08.2019 | 20:00 Uhr
Palaisplatz 11,
01097 Dresden

Besetzung:
Topaz McGarrigle aka Zapot Mgawi - Vocals, Organ, Tenor Sax
Chantell Moody aka Amakiya - Vocals, Dance
Rose Barnett aka Rosietoes - Vocals, Dance
Sarah Boudissa aka Malika - Baritone Sax, Keyboard
Raymond Johnson aka Brother Ray - Tenor Sax, Flute
Francisco Martinez III aka Beto - Guitar
Arturo Eduardo Torres - Bass
Felipe Viega - Percussion
Robert Kidd aka Lost in Face - Drums

Zapot Mgwana wurde in Washington DC geboren, er kannte seinen Vater nie, aber seine Mutter, die für die äthiopische Botschaft arbeitete, sagte ihm immer, dass Herman Poole Blount (Sun Ra) sein Vater sei. Als Mgwana neun Jahre alt war, zogen sie nach Nigeria, wo er die meiste Zeit seiner Ausbildung verbrachte. Vor einiger Zeit kehrte er in die USA zurück und gründete dort die Golden Dawn Arkestra.

Das Golden Dawn Arkestra ist ein Avantgarde-Kollektiv, das tiefe Grooves und filmische Texturen kombiniert. Das Golden Dawn Arkestra ist mit schimmernden, königlichen Gewändern geschmückt, die an frühere intergalaktische Königreiche erinnern, und mit kosmischen Go-Go-Tänzern ausgestattet. Es hält Ihren Körper auf der Tanzfläche in Bewegung und hebt Ihr Bewusstsein über die äußersten Bereiche des Kosmos hinaus.

Palais Sommer im Garten des Japanischen Palais am Elbufer
Die Dresdner stehen, sitzen, liegen auch 2019 zu den Palais-Sommernächten wieder auf dem Rasen vor einer angestrahlten historischen Kulisse (hier das Bild von Paul Gauguin - dekorativer Expressionismus von 1891).
Barocker Glanz dazu klassische, poppige, rockige oder jazzige Klänge von inter- und nationalen Künstlern auf hohem Niveau. Dreht man sich einfach mal um, dann ist der Blick auf die barocke Silhouette von Dresden faszinierend.
Der Eintritt ist frei - für eine Spende (15 €) bedankt sich der Veranstalter.

Hörbeispiele:
Golden Dawn Arkestra - Allo Allo Boom (Official Video) = 3:20 min. (Video-Vollbild zu empfehlen)
https://www.youtube.com/watch?v=73EPYTbVkns

Golden Dawn Arkestra - "Osaka" = 4:49 min. (Video-Vollbild sehr zu empfehlen)
https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=sPRG7W8R7iM

Golden Dawn Arkestra - Children of the Sun (Official Video) = 4:47 min.
https://www.youtube.com/watch?v=6le51CejLQQ&list=RD73EPYTbVkns&index=3

Webseite Palais Sommer Dresden:
https://palaissommer.de/
https://palaissommer.de/programm/2019-08-14/

Topaz McGarrigle - Zapot Mgawi [USA]
Topaz McGarrigle - Zapot Mgawi [USA]
Hans-Joachim Maquet

Arturo Eduardo Torres, Robert Kidd aka Lost in Face [USA]
Arturo Eduardo Torres, Robert Kidd aka Lost in Face [USA]
Hans-Joachim Maquet
Raymond Johnson aka Brother Ray [USA]
Raymond Johnson aka Brother Ray [USA]
Hans-Joachim Maquet
Rose Barnett, Chantell Moody [USA]
Rose Barnett, Chantell Moody [USA]
Hans-Joachim Maquet
Francisco Martinez III aka Beto [USA]
Francisco Martinez III aka Beto [USA]
Hans-Joachim Maquet

Arturo Eduardo Torres [USA]
Arturo Eduardo Torres [USA]
Hans-Joachim Maquet
Felipe Viega, Sarah-Boudissa, Raymond Johnson [USA]
Felipe Viega, Sarah-Boudissa, Raymond Johnson [USA]
Hans-Joachim Maquet
Arturo Eduardo Torres, Robert Kidd  [USA]
Arturo Eduardo Torres, Robert Kidd [USA]
Hans-Joachim Maquet
Golden Dawn Arkestra [USA]
Golden Dawn Arkestra [USA]
Hans-Joachim Maquet


... und so schön ist das dann - sehr zu empfehlen:
Palaissommer - Dresden 2019
Palaissommer - Dresden 2019
Hans-Joachim Maquet
[fc-foto:42807952]

Kommentare 13