Zurück zur Liste
122 Tony Alexis Family

122 Tony Alexis Family

21.686 5

homwico


Premium (Complete), Coburg

122 Tony Alexis Family

Auf dieser Aufnahme die Tony-Alexis-Familie in Aktion. Marschierend durchs Manegen-Rund
präsentierten sie dem Publikum ein ordentliches Blasorchester. An der Spitze des Quartetts läuft Trompete spielend in der Aufmachung eines Ansagers Totti. Ihm folgt die als zweiter „Dummer August“ gekleidete Ehefrau Tony Alexis, Jeanette-Babette, ein Melton-Bariton spielend. Hinter ihr Tony Alexis, Trompete spielend als „Dummer August“. Den Abschluss bildet Sohn Tonino als klassischer Weißclown, ebenfalls mit Trompete.
Wie schon angedeutet, ist das Familienunternehmen sehr erfolgreich unterwegs. Mehrere Preise, darunter die Auszeichnung mit dem „Premio Nacional de Circo“ durch das Spanische Kultusministerium im Jahr 2006 und eine in São Paulo 2018 verliehene Charlie-Chaplin-Trophäe belegen dies.
Die Clownerie ist für ein Zirkusunternehmen ein lebenswichtiges Standbein. Die Tony Alexis Familie war 15 Jahre lang bei Circus Krone engagiert. Mittlerweile gehen die Kinder eigene Wege, das Ehepaar war bis Anfang 2018 fester Bestandteil des Circus Krone Repertoires.
Aufgenommen auf dem Coburger Anger anlässlich der Jubilee-Tournee des Circus Krone am 18.06.2009 in der 4. Spielzeit.

Mein Dank an dieser Stelle an das Management des Circus Krone, dass mir die Erlaubnis erteilt hat, diese Bilder zu veröffentlichen. Ausführliches zum Circus Krone hier:

https://www.circus-krone.com/

Kommentare 5

Bei diesem Foto wünscht homwico ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • anne47 4. April 2021, 22:13

    Der Circus Krone weiß die kostenlose Werbung bestimmt zu schätzen. Eine prima Szene mit den Clowns, die mir auch sehr bekannt vorkommen.
    LG Anne
  • felipe Martínez Pérez 4. April 2021, 21:43

    Estupendo encuadre.
  • Bernd Niedziolka 4. April 2021, 19:52

    eine sehr schöne Präsentation der Clowns. ich mag sie.
    sehr informativ ist auch wieder die gute Beschreibung
    LG Bernd
  • Blula 4. April 2021, 18:58

    Diesen Auftritt hast Du bestens eingefangen, im genau richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt. Das Licht in der Manege ist auch eine große Herausforderung für Fotografen. Aber das war offensichtlich auch kein Problem für Dich.
    LG Ursula
  • Vitória Castelo Santos 4. April 2021, 17:15

    Sehr schön ist die Aufnahme.
    LG und schöne Ostersonntag,Vitoria