Tongli Painter

+++ Asia - China - Jiangsu Province - Water Village Tongli (2013 / Dezember) +++

Tongli in der Provinz Jiangsu ist eines der vielen alten Wasserdörfer im Süden des Jangtse-Deltas, die für Kanäle und Flüsse, alte Brücken und Hauskomplexe bekannt sind. Tongli wurde in der Song-Dynastie gegründet und blickt auf eine über 1.000-jährige Geschichte zurück.

Kommentare 2

  • Herbert Rulf 3. März 2021, 23:05

    Ein großartiges Foto, Kompliment. obwohl er sicher für die Touristen malt wirkt durch das alte Haus die Szene recht nostalgisch.  Ein Stück des alten Chinas ist geblieben.
    Vielleicht würde ich den hellen Gehweg noch etwas nachdunkeln.
    LG, Herbert
    • Günter Schulze Vowinkel-Schwedler 4. März 2021, 16:24

      Hallo Herbert,
      in Tongli hatten zumindest in 2013 einige Künstler, überwiegend Maler, verschiedene Shops betrieben und dabei auch ihr Handwerk gezeigt.
      Tongli wie auch die anderen bekannten Wasserdörfer in der Region sind natürlich touristisch geworden, haben aber gleichzeitig auch ihren Charme weitgehend erhalten können.
      Natürlich sollte man diese Dörfer nicht an Wochenenden oder an chin. Feiertagen besuchen, ein Besuch lohnt aber allemal, insbesondere wenn man noch eine Übernachtung in dem Wasserdorf einplanen kann.
      VG Günter