Norbert REN


Premium (World), an der Weinstraße

Ton in Ton

Musik lag in der Luft, als ich an der Orangerie des Stoßparks Schwetzingens entlang ging. Sie lockte mich unwiderstehlich an, und schnell war klar, dass hier ein Könner am Werk war. Allein, ohne Publikum, scheinbar nur für mich. Dass es sich bei dem Instrument um eine Bassklarinette handelte, wusste ich, was ich nicht wusste war, dass man damit solche Töne erzeugen kann.Ich habe dann noch ca eine Stunde zugehört und zugesehen. Zu Hause habe ich dann recherchiert, wen ich da bei seiner bei seiner Übungsstunde belauscht habe.

https://www.youtube.com/watch?v=ex9WZ3xd21A&list=PLuA2HTjd7IQjRQoyqOnLiZ0AmmzVmWi4s&index=1









Kommentare 31

  • Hansi Rödig 22. Mai 2017, 20:50

    Bassklarinetten habe ich mehrere!
    Schau mal:
    www.hansi-roedig.de
    Viele Grüße
    Hansi
  • Gaby Falkenberg 22. Mai 2017, 10:35

    Großartig,der Blick in's Fenster des Musikers - da hätte auch ich ,ein Weilchen der Musik gelauscht.
    LG.Gaby
  • Lutz-Henrik Basch 18. Mai 2017, 12:06

    Nun - die Musik entspricht nicht meinem Geschmack und 1 Stunde zuhören würde mich sehr viel Überwindung kosten.
    Auf jeden Fall eine gelungene Dokumentation von Dir!
    LG Lutz
  • Erhard Nielk 17. Mai 2017, 20:52

    ...ein tolles motiv dein bild und der link, sind einsame spitze.
    ich mag die experimentelle musik, wie auch free jazz music.
    lg erhard
  • W.H. Baumann 16. Mai 2017, 15:30

    Das Instrument erinnert ein wenig an die lange Feierabend-Pfeife von Lehrer Lämpel (die Max und Moritz dann mit Schwarzpulver präparierten).
    Aber der scherzhafte Vergleich wird den gewiss eluysischen Tönen dieses Instruments nicht gerecht. Ein großartiger Fensterblick.
    VG Werner
  • Klaus Duba 15. Mai 2017, 22:43

    Der Musiker fühlt sich unbeobachtet und gibt sich seiner Musik hin! Interessant auch die Sechsteilung des Bildes! ;-) Bei der Musik braucht man schon etwas länger, bis man sich reingehört hat
    LG
    Klaus
  • Rüdiger Kautz 15. Mai 2017, 20:55

    Gut, dass du die Stunde nicht nur zum Zuhören genutzt hast.
    Gruß Rüdiger
  • hbuhse 15. Mai 2017, 20:02

    Oh, das kenne ich, mit einem Male Musik zu hören, sich sooo angezogen zu fühlen... ein tolles Gefühl, das Du beschreibst. Ich denke, Du hast es wunderbar in Deinem Foto ausgedrückt: Wie das Licht das Gesicht und weitere Körperregionen sowie sein Instrument erhellt, so, als würde die Musik ihn durchströmen. Das alles in einem eher ansonsten stillen Raum, doch umgehen von einer lebendigen Natur, in der vielleicht selbst die Bäume dem Spieler lauschen mögen. Was natürlich gar nicht möglich ist, vielleicht beschirmen sie auch einfach nur seinen ruhigen Übungsort, wer weiß. Aufgrund des Fensterrahmens scheint alles ein wenig unserer Zeit entrückt, so, wie man auch sein Gesicht zwar sieht, doch nicht wirklich erkennt. Ein ganz starkes Foto, man mag verweilen. Mit herzlichen Grüßen hb
  • dreamcat 15. Mai 2017, 18:21

    Wunderschöne Momentaufnahme in top BQ!
    LG Gisela
  • Uwe Rothuysen 15. Mai 2017, 16:42

    Mit der Musik ist es nicht so leicht wie bei deinem Bild.
    Das gefällt auf Anhieb. Bei der Musik braucht es etwas mehr Zeit.
    -- lg uwe
  • enner aus de palz 15. Mai 2017, 13:59

    Top mit dem Schnitt, sehr gut.
    LG Rainer
    ++TOP++
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 15. Mai 2017, 13:23

    Klasse Foto und beeindruckende Musik. Da hätte ich auch länger zugehört.
    LG Gudrun
  • Dark Side_1 15. Mai 2017, 13:14

    1 A Top
    VG Rainer
  • Marina Luise 15. Mai 2017, 13:12

    Ein tolles 'Fenster-Bild'! - und ein interessanter Link! ;) danke!
  • norbert lampe 15. Mai 2017, 13:03

    Sehr gelungenes Stalkerbild ;-)
    und die Musik hat auch was.
    LG Norbert