1.170 8

Dirk Frantzen


Premium (World), Viersen

ton-ab-nehmer

Rega Planar 3 mit Linn K18II System
Nikon D70, Nikkor 28-105mm 1:3.5-4.5 D Macro, Deckenfluter, WB auf Kodak Graukarte

analog
analog
Dirk Frantzen
speaking in tongues
speaking in tongues
Dirk Frantzen

Kommentare 8

  • Oliver Suhr 22. Dezember 2004, 15:00

    @ Dirk und P.G.: Wie schon gesagt, reine Geschmacksache. Ob mittig oder nicht, es ist jedenfalls nicht daneben :-)
    LG Olli
  • pg-PhotoConcept.de 22. Dezember 2004, 10:08

    er ist doch garnicht wirklich in der mitte, mehr in der oberen hälfte und die tonarmlagerung im rechten drittel! :-)
    ich finde, das passt so!
    gruß
    peter :-)
  • Dirk Frantzen 22. Dezember 2004, 9:39

    @Oliver: ich gebe Dir absolut recht. Man hätte den Abnehmer aus der Mitte nehmen sollen. Nur hätte ich dann das Bildformat stark verändern müssen, oder das Bild an Stellen beschneiden wo ich es nicht wollte. Es ist also ein Kompromis.
  • Oliver Suhr 22. Dezember 2004, 0:46

    Da kann ich nur zurückloben: Eine sehr gelungene Detailaufnahme mit einem schönen Mangel an Tiefenschärfe, was den Abnehmer in den Mittelpunkt setzt.
    Der Plattenteller schein zu schweben...
    Mir persönlich ist der Abnehmer ein wenig zu mittig platziert, ich würde ein Verschieben nach rechts vorziehen. Aber das ist wohl reine Geschmackssache.
    LG Olli
  • Tom Barndt 21. Dezember 2004, 20:41

    Klasse Bild. Lese gerade erst, daß Du die Idee mit der farbigen Beleuchtung ja selbst schon hattest ;-)
    LG, Tom (C:=
  • Dirk Frantzen 21. Dezember 2004, 20:26

    @P.G.: das Tonarmlager ist beim Rega-Tonarm langweilig (nicht fotogen) aber gut ;-)
    Interessanter wäre der Riemantrieb unter dem Glasteller. Aber dann benötige ich noch eine schöne farbige Beleuchtung für den Plattenteller. Das war mir zu aufwändig.
  • pg-PhotoConcept.de 21. Dezember 2004, 20:24

    das fetzt! kommt echt stark, auch die präsentation! wann kommt das tonarmlager?
    gruß
    peter :-)
  • Dieter Schellen 21. Dezember 2004, 20:02

    Feines Design, sehr schön gemacht. Sieht auch wirklich wie ein 'Abnehmer' aus. Wirkt auf mich wie ein Teil aus ferner Vergangenheit. Mein erster war ein 'Mister-Hit'
    Anyway. Interessant!
    Hi to the Nierscountry
    Dieter

Informationen

Sektion
Ordner Vermischtes
Views 1.170
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten