Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
809 7

Elke Führer


Pro Mitglied, Koblenz

Tom Dooley

Am 15.04.2010 nahm ich an einer Führung durch das Naturschutzgebiet Steinbühl in Kirchheimbolanden teil. Dieses Gebiet ist, wie die Schmidtenhöhe bei Koblenz, vom NABU mit Taurusrindern und Koniks besetzt worden zur Offenhaltung der Landschaft. Die Artenvielfalt wird seitdem positiv beeinflusst.
Unser Führer fing eine Gelbbauchunke und präsentierte sie für die Fotografen kurz in dieser Position, was mich veranlasste, sie spontan "Tom Dooley" zu taufen.

Blindschleiche
Blindschleiche
Elke Führer

Ebenfalls bei dieser Führung entstandenes Bild.

Kommentare 7

  • Silvia Schattner 26. April 2010, 14:28

    Wer immer sie so gehalten hat .. den möchte ich kräftig in den Hintern treten ... sorry aber ist so!
    LG Silvia
  • Frank Seifert 23. April 2010, 7:45

    Kann mich nur Andreas E.S anschließen.
    Zudem das es noch eine Aneignung geschützter Tiere ist.
    Gruss Frank
  • Andreas E.S. 22. April 2010, 22:10

    Ich finde es unmöglich, Leuten denen man die Natur und den Tierschutz beibringen will, ein Tier auf solche Weise zu präsentieren. Auch wenn das vielleicht der Kröte objektiv nichts ausmachen würde, so ist es doch in meinen Augen eine ziemliche Verfehlung. Ich habe noch bei keiner Führung ein zufällig gefangenes Tier (wie Blindschleiche, Eidechse, Frosch, Vogel) auf solche Art vorgeführt. Hat denn da keiner protestiert?
    VG Andreas
  • Werner Bartsch 22. April 2010, 21:12

    die art der präsentation ist nicht gerade "artgerecht"..
    lg. werner
  • Stefan Dummermuth 22. April 2010, 20:32

    Seltsamer Führer, der eine Unke so hält...
  • Rudolf A. 22. April 2010, 6:27

    die sind glaube ich auch recht selten, der hat tolle farben !
    lg rudolf
    Die Dungfliege..
    Die Dungfliege..
    Rudolf A.
  • Heidrun Ruetz 22. April 2010, 6:06

    Guten Morgen Elke
    eben habe ich an Dich gedacht, weil ich Fotos von Dir vermisse..und schwups ist eins da...die Unke ist ja hübsch...übrigens war Tom Dooley mal mein Lieblingssong...und jetzt habe ich einen Ohrwurm...Grins..:-)))
    LG Heidrun