Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Tokyo: Chuo Daigaku - Hauptterasse mit Mensa und Bibliothek

Tokyo: Chuo Daigaku - Hauptterasse mit Mensa und Bibliothek

859 14

Tobias Nackerlbatzl


Free Mitglied, Berlin

Tokyo: Chuo Daigaku - Hauptterasse mit Mensa und Bibliothek

Hier könnt ihr mal einen kleinen Eindruck von meiner Uni bekommen. Die Uni ist terassenförmig gebaut, da sie auf einem Berg liegt; dies hier ist die oberste Terasse mit dem großen "Hirutoppu"(=Hilltop)-'78-Gebäude, der Bibliothek und dem Graduiertengebäude. Während der Freistunden und insbesondere während der Pausen wimmelt es hier von Studenten, quasi der Hauptumschlagsplatz... ;-)

Im Hilltop befindet sich die weit über die Grenzen von Tokyo hinaus bekannte Mensa der Chûô-Universität, verteilt in kleinere "Restaurants" auf insgesamt 4 Stockwerken. Man kann dort japanisch, westlich, chinesisch oder auch MacDonaldisch essen, je nach Gusto. Für 250 Yen (ca. 2 Euro) bekommt man eine sättigende Mahlzeit, das Wasser ist kostenlos. :-D

Die Bibliothek ist auch riesig, neben gelehrigen Büchern gibt es dort auch westliche Magazine inkl. dem Stern... Die Gebäude der Uni sind alle weiß, weiß ist quasi die Uni-Farbe. Das Eingangstor des ersten Unigebäudes vor über 100 Jahren war weiß (das sog. "Hakumon"), dieser Tradition ist man treu geblieben.

Aufgenommen mit der Olympus c-720 UZ in der Abendsonne (es war 16 Uhr...*grrr*), korrigiert mit PS.

Kommentare 14

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 859
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz