64.751 16 Editors' Choice

Sonja Ha.


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Tokio, Shibuya

Editors' Choice
Der Stadtteil Shibuya ist einer der Inbegriffe des geschäftigen Tokios. Dieses Bild hier zeigt eine ganz andere Seite.
Die Person hinter der Theke füllt etwas in eine Schale ab, vielleicht lässt sie es noch kurz abtropfen. Eine Frau schaut ihr zu, der Junge daneben ist vertieft in etwas, das er in der Hand hält. Die Zeit läuft für einen Moment ganz ruhig. Das Schwarzweiß des Bildes mit seinem weichen Korn unterstützt diesen Eindruck.
Aber da ist noch mehr. Der Bildausschnitt mit den Flächen oberhalb und rechts vom Durchblick geben dem Bild eine Art großzügige Weite. Darin finden wir jetzt auch den Schatten einer weiteren Person, es scheint als würde er einfach da stehen und beobachten. Er fügt dem Bild ein weiteres Element hinzu, ein Art kleines Geheimnis.

Kommentare 16

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 64.751
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Editors' Choice 18. Juli 2019

Öffentliche Favoriten