10.055 22

Reinhard Müller


Premium (Pro), Bielefeld

Törööö

... sagte Benjamin Blümchen, wenn er etwas zu verkünden hatte.
Heute ist es unser gutes altes Zinn Engelchen, was uns etwas trompeten möchte.
In diesem Jahr sind nicht nur die weihnachtlichen Rahmenbedingungen erstmalig anders als sonst. Wir können das Fest nicht so wie gewohnt abspulen. Besuche bei unseren Lieben fallen aus und zu uns kommt auch kaum jemand.
Trotzdem ist es kein Grund um Trübsal zu blasen.
Unser Engelchen pustet voll motiviert Chris Rea´s Song „Driving Home for Christmas“.
Ohne dass wir es wollen werden wir derzeit geerdet, wie es unsere Youngster sagen würden. Wir kommen nach Hause und feiern Weihnachten nur im engsten Kreis oder sogar alleine. Vielen von uns kommt das ungewöhnlich vor. Aber nun haben wir die Zeit, uns auf das Wesentliche und die einfachen, schönen Dinge zu konzentrieren und sie auch zu genießen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch wirklich besinnliche Weihnachten.

Reinhard

Kommentare 22

  • Karin.M 26. Dezember 2020, 9:11

    Danke für diese ganz besonderen Momente zu Weihnachten.Beim Ansehen Deiner wunderschönen Aufnahme und Lesen Deiner Worte läuft sofort die Musik in meinem Kopf ab.Traumhaft und genußvoll kann ich den heutigen 2.Feiertag angehen.
    Übrigens ,bei mir hängen auch viele von diesen wunderhübschen Zinnfiguren am Baum,die wir über die Jahre angesammelt haben.Jede Einzelne ist ein Kunstwerk und eine Aufnahme wert!LG karin
    • Reinhard Müller 27. Dezember 2020, 10:02

      Das Lied ist schon alt und immer noch ein Ohrwurm. Ich mag es besonders, es darf auch laut sein.
      Die Zinnfiguren haben wir über Jahre gesammelt. Du hast Recht, es sind einzelne Kunstwerke.
      Genieße den 3. Feiertag auch noch.
      Liebe Grüße
      Reinhard
  • Ingelore K. 24. Dezember 2020, 18:33

    Gut getrööötet, dem kann ich mich nur anschließen. Auch dir besinnliche Festtage!
    Weihnachtliche Grüße, Ingelore
    • Reinhard Müller 27. Dezember 2020, 9:44

      Hat geklappt und nun ist die Tröööte aus.
      Ich hoffe, du konntes Weihnachten ebenfalls in Ruhe genießen.
      Liebe Grüße
      Reinhard
  • Vitória Castelo Santos 24. Dezember 2020, 16:23

    Ein schönes Bild. 
    Ich wünsche Ihnen frohe Weihnachten und bleibe gesund.
    LG Victoria
  • Geojeole 24. Dezember 2020, 16:20

    Besser kann man es nicht formulieren, ich schließe mich diesen Gedanken an und wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest mit vielen schönen geerdeten Momenten :-)
  • Blue Bear Revival 24. Dezember 2020, 15:06

    Driving Home for Christmas ... in meinen Augen, der beste Weihnachtssong ever (auch wenn die Formulierung durch die Tote-Eichhörnchen-Frisur eigentlich versaut ist) ...
    Während Wham mit "Last Christmas" mir jedes Jahr schon ganz schnell aus den Ohren - oder sonst wo raushängt - höre ich Chris Rea's flotte Weise immer wieder gerne.
    Ich freue mich, diese Weihnacht wirklich "besinnlich" verbringen zu können, nutzen wir dieses Jahr diese Chance und schützen damit gleichzeitig andere Menschen ..
    Mein lieber Reinhard, ich wünsche Dir auch wirklich entspannte Weihnachtstage und vor allem aber eine gesunde Zeit  im Kreise Deiner engsten Familie.
    Ganz liebe Grüße
    Gerd
    • Reinhard Müller 27. Dezember 2020, 9:41

      Lieber Gerd, vielen Dank für die Wünsche. Heute kann ich dir sagen, dass bei uns alles ruhig und zufrieden geklappt hat.
      Ich hoffe bei euch ging es ebenso schön zu.
      Liebe Grüße
      Reinhard
  • AnniNam 24. Dezember 2020, 14:31

    So ist es Reinhard, besinnen auf das Wesentliche !! Ich hoffe auch sehr, dass diese stille Zeit den einen oder anderen dazu bringt, über vieles einmal nachzudenken, über die teils selbst gemachte Hektik, den übermäßigen Konsum, den Umgang mit der Natur und den Mitmenschen.
    Ich wünsche Dir gerade in diesen Zeiten ein besonders schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und für das neue Jahr das Allerbeste !!
    LG Anneliese
    • Reinhard Müller 27. Dezember 2020, 9:39

      Das hat gut und ruhig funktioniert, liebe Anneliese. Heute ist noch ein besinnlicher Tag und dann muss ich wohl mal auf die waage.
      Liebe Grüße
      Reinhard
  • Elke Wisniowski-Virano 24. Dezember 2020, 14:18

    Buon Natale anche a te ed alla tua familia!
    Un grande abbraccio! 
    Elke

Informationen

Sektionen
Views 10.055
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D Mark II
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 100.0 mm
ISO 100