Bernd Niedziolka


Premium (Complete), Marschacht

Tönnung - Hafen

Der Hafen ist im Laufe seiner Geschichte wiederholt für die Stadt und die ganze Landschaft von großer Bedeutung gewesen. 1613 in seiner heutigen Form gegraben, bot er Anlegeplatz für die Schiffe, die Eiderstedts landwirtschaftliche Überproduktion nach Westeuropa brachten. Der Hafen konnte in seiner bisherigen Form bis heute erhalten werden und gilt noch heute als Heimathafen der Tönninger Krabbenfischkutter, der Dienstschiffe des Wasser- und Schiffahrtamtes und vieler Sportboote.

Hier bin ich geboren und aufgewachsen und auch heute bin in noch öfter dort.

wie wäre es mit einem Drohnenflug über den Hafen
https://www.youtube.com/watch?v=3pJ4ICowBZM

meine weiteren Bilder über Tönning
http://www.fotocommunity.de/photos/tönning?term=t%C3%B6nning%20%22Bernd%20Niedziolka%22&extended=1&sort=new

Kommentare 28

  • Peter Horner 10. März 2018, 16:19

    Klasse Bearbeitung, gefällt mir sehr gut.
    Gruß Peter
  • Manuel Gloger 9. März 2018, 20:41

    Das sieht sehr malerisch aus. Da möchte man sofort im kleinen Hafen spazieren gehen oder gleich mit einem der Krabbenkutter auf's Meer hinaus fahren. Der Drohnenflug zeigt einen guten Überblick über deine hübsche Heimatstadt.
    LG Manuel
  • Frank Mühlberg 9. März 2018, 12:56

    Schöne Ansicht so mit dem Mast im Vordergrund !
    VLG Frank
  • Manfred Ruck 9. März 2018, 8:02

    Macht sich gut dein Sichtweise , vom Boot aus auf den Hafen und seiner Umgebung ,Klasse in diesem Licht ,

    Grüße ,
  • Lila 8. März 2018, 22:11

    sehr gut mit dem Detail vom Schiff mit dabei !!!
    L.G. Lila
  • Bernhard Eichenberger 7. März 2018, 21:05

    Heimatliche Gefühle!
    LG Bernhard
  • sabiri 7. März 2018, 17:19

    Im Vordergrund dieser herrliche Mast. Gefällt mir!
    LG Gerhard
  • J.E. Zimosch 7. März 2018, 15:58

    Wo das Boot warten kann.
    Gruß
    J.E.
  • Momente HH 7. März 2018, 13:41

    Richtig schön , sieht es da aus, Bernd
    lg gine
  • Fokke Nijdeken 7. März 2018, 13:38

    Der frische Sommerwind spürt man bis hier !
    Sehr gelungene Aufnahme .
    Gr Fokke
  • Tom EPL 7. März 2018, 5:51

    Eine schöne Gegend ist das. In Tönning war ich noch nicht, aber das kann man ja noch ändern.
    LG Tom
  • Lichtspielereien 7. März 2018, 0:17

    Interessant, Du fotografierst genau von der Seite, wo ich bisher noch nie langegangen bin ))) Ich hab immer nur genau dort rüber fotografiert,lach
    Gefällt mir.
    LG
    verena
  • Fotofan9 6. März 2018, 23:46

    Schöner Blick auf den Hafen. LG Harald
  • Jürgen Divina 6. März 2018, 23:23

    Diese Ecke Deutschlands fehlt mir noch. Ich kenne nur die Ostsee-Seite. Dein schönes Bild vom Hafen sagt mir jedoch, dass ich das mal ändern sollte...
    Lieber Gruß, Jürgen
  • evalgg 6. März 2018, 22:53

    Bist Du jetzt unter die "Fliegenden Seebären" gegangen;)?
    Wenn Du von Tönning bist, dann hast Du bestimmt auch Bilder vom Eidersperrwerk. Meine sind schon zehn Jahre alt und mit einer kleinen Knipskamera gemacht. Damals habe ich gerade mit digital angefangen. Mit der habe ich sogar gefilmt, weil es so beeindruckend war, wenn die Flut hereinkommt.
    LG Eva

Informationen

Sektionen
Ordner Eiderstedt
Views 12.417
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv TAMRON AF 18-270mm F3.5-6.3 Di II VC LD Aspherical IF Macro B003N
Blende 13
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 35.0 mm
ISO 200