Tödliche Gefahr...(1)

Tödliche Gefahr...(1)

546 4

Harpet


kostenloses Benutzerkonto, Nienburg/Weser

Tödliche Gefahr...(1)

Basstölpel auf Helgoland.
Die Tiere bauen dort auf dem berühmten roten Felsen ihre einfachen Nester
häufig aus Resten von alten Fischernetzen, die meist als Unrat im Meer schwimmen oder an Land angespült werden.

Es ist nur eine Frage der Zeit, wann sich ein Tier in dem für sie unzertrennlichen Material verfängt und dann elendig zu Grunde gehen muss.

Kommentare 4

  • Andreas Struckmann 13. Mai 2013, 20:59

    Schöne Farben, klasse scharf und eine Interessante Geschichte. Gibt es eigentlich noch Natur ohne Zivilisationseinflüße?
  • Susann Albrecht 13. Mai 2013, 18:11

    Das ist wirklich traurig dort auf Helgoland. Als ich im Winter dort war konnte ich ein paar Kadaver auf dem Felsen entdecken, leider.
  • sonnenblume54 13. Mai 2013, 16:46

    Sehr schöne Aufnahme der Basstölpel, super Schärfe! Aber ich darf gar nicht daran denken was einen von den wunderschönen Tieren passieren könnte, es stimmt mich wirklich etwas traurig und ich möchte sie am liebsten warnen!! LG Gabi
  • Werner2106 13. Mai 2013, 14:54

    Ganz feine Bildgestaltung in sehr gutem Schärfeverlauf.
    Gruß Werner

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 546
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 400.0 mm
ISO 100