Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

804 9

Todd River

Hier findet jedes Jahr Ende September das berühmteste Fest statt, die
„Henley on Todd Regatta“.
Bei dem Rennen im ausgetrockneten Bett des Todd River ist alles zugelassen, was auch nur im Entferntesten einem Boot ähnelt, z.B. Boote ohne Boden oder mit Rädern oder ein unter den Arm geklemmtes Brett mit Segel.

Fußgänger Brücke über den Todd River
Fußgänger Brücke über den Todd River
Helga Broel

Kommentare 9

  • Johann Dittmann 14. November 2010, 22:36

    Hier hat sich in den letzten 20 Jahren nichts geändert, nur weniger Leute sitzen im Sand, oder warst Du sehr früh am Morgen?
    LG
    Hans
  • TinaEA 9. November 2010, 21:23

    Tolle Aufnahme, jetzt fehlen nur noch die Boote für das Race.
    lg
  • Roland Brunn 9. November 2010, 19:37

    Irgendwie kann ich es mir gar nicht vorstellen das dort
    auch ein Fluß fließen soll ! Wahrscheinlich bei Regenzeit, wenn es so etwas in dieser Region gibt ?
    LG Roland
  • Wolfgang Kölln 9. November 2010, 19:06

    Diese Regatta würde ich auch gern 'mal sehen, Helga; leider waren wir noch niemals zum entsprechenden Zeitpunkt vor Ort!
    Gruß Wolfgang
  • Richard. H Fischer 9. November 2010, 14:00

    Wunderbar, Helga. Habt Ihr mal der "Trockenregatta" beigewohnt? Macht sich gut, mit der Eingeborenen. Lieben Gruß, Richard
  • Daniela Boehm 9. November 2010, 13:52

    Eine interessante Landschaft.LGDani
  • Wolfgang H. Schäfer 9. November 2010, 13:00

    Die "Regatta" scheint ein interessantes Spektakel zu sein. Würde ich gerne einmal miterleben.
    LG Wolfgang
  • Lichtspielereien 9. November 2010, 12:59

    Lange ist es bereits wieder her, dass er Wasser dort führte.
    2002 erlebten wir Regenschauer in Alice, so etwas hatte ich noch nie erlebt, was danach dort los war.
    Aber wir standen auch innerhalb kurzer Zeit bis zu den Knien im Wasser.
    LG
    Verena
  • Wilfried Jurkowski 9. November 2010, 12:16

    doch etwas schräg, aber warum nicht - ist sicherlich ein grosser spass und das ist wichtig - foto und text prima