1.242 3

Astrid Erlinger


kostenloses Benutzerkonto

tod in den 20ern

experiment: aufgenommen mit einer kodak kodex nr. 1 (balgengerät, hergestellt in den 1920er jahren) auf mittelformatfilm (der zufällig passte).

Kommentare 3

  • Thomas Weber II 15. Mai 2003, 0:10

    das nenne ich mal eine interessante Zeitreise, auch wenn ich als Digi-Knipser nicht viel dazu sagen kann.
    Die junge Dame wurde wohl gerade von Nosferatu ausgesaugt, mit letzter Kraft blickt sie ihm noch nach, ehe sie zusammensackt.
    Diese Kamera könnte sicher viele tolle Geschichten erzählen, über die Besitzer und ihre fotografischen Vorlieben, und noch mehr...
  • Astrid Erlinger 14. Mai 2003, 21:13

    die kodak kodex nr. 1 hat mir ein freund aus seattle mitgebracht, hat sie dort auf einem flohmarkt erstanden (war gar nicht so teuer, 50 dollar oder so). sollte man aber auf ebay auch finden, denk ich.
    der film wurde ans kodak-labor in wien geschickt und ganz normal als mittelformat entwickelt, wobei dieses foto als einziges richtig belichtet war, 3 weitere fast hoffnungslos überbelichtet waren (ergab dann mit photoshop-bearbeitung witzige "geisterfotos") und der rest des films gar nichts ergab.
    lg,
    astrid
  • Helene Smirnow 14. Mai 2003, 20:43

    Die technischen Eigenschaften der Aufnahme kann ich nicht beurteilen, da ich selbst nicht fotographieren kann (sondern nur "knipsen")
    Aber die "Leiche" sieht nicht glaubhaft aus, weil der stehengebliebene Blick NIE nach rechts oder nach links (auch - nicht nach oben und nicht nach unten) gerichtet wird, sondern NUR gerade aus.

    Gruß - Helene

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.242
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz